User Tag List

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 326

Thema: XIII

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Schick schick...
    Schwach, schwach, ist eher meine Meinung.Irgendwie scheint mir, Sente zieht die Serie noch länger in die Breite als es van Hamme schon tat, aber die Handlung kommt kaum voran.Der Verkaufserfolg der Serie muss wohl immer weiter gestreckt werden. Zudem agiert XIII kaum noch, es handeln ständig andere. Und das Artwork? Manchmal habe ich das Gefühl, jeden Moment kommt Agent Alpha um die Ecke. Jigounov ist halt nicht Vance. Da es jetzt einen neuen Zeichner für Agent Alpha gibt ist zu befürchten, dass Sente und Jigounov die Handlung der Serie XIII ohne große Lösungen noch lange durch ziehen. Noch eine Band, wenn dann nicht das Tempo erhöht wurde, steige ich aus.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel "schneller" geht es in "Rückkehr nach Greenstone" ( Vorabdruck läuft z. Z. in EPPO ) eigentlich auch nicht, aber immerhin wissen wir dort inzwischen was es mit der Mayflower-Geschichte auf sich hat.
    Mir persönlich gefallen die Zeichnungen von Youri, auch wenn er selbstverständlich nicht Vance ist, und was die Geschichte anbelangt, wie bisher auch bei "XIII" ist der Weg das Ziel
    Gruß Derma

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bad Company: Es ist halt oft sehr gewöhnungsbedürftig wenn der Zeichner wechselt. Bei der Kelly Brian Story sehe ich auch dauernd Blueberry. Ebenso finde ich Vance als Blueberry-Zeichner suboptimal. Jigounov ist meines Erachtens ein toller Zeichner, aber man verbindet ihn halt - wie Du richtig bemerkst - mit Agent Alpha.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann mit Band 13 ... oder so bin ich ausgestiegen, die Serie ist interessant gestartet, dann aber immer lahmer geworden.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Irgendwann mit Band 13 ... oder so bin ich ausgestiegen, die Serie ist interessant gestartet, dann aber immer lahmer geworden.
    MIr gefällt sie nach wie vor.
    Gruß Derma

  6. #131
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich inzwischen viel interessanter als die Serie an sich finde:
    Wie sich ein und derselbe Stoff, der "Bourne"-Roman von Robert Ludlum, in verschiedene Richtungen entwickelt, wie dabei bestimmte Motive immer wieder auftauchen.
    1. die "neuen" Bücher von Lustbader
    2. die "Bourne"-TV-Miniserie
    3. die "Bourne"-Kinofilme
    4. "XIII", die Comics
    5. "XIII", die TV-Serie
    (die Computerspiele zu "Bourne" und "XIII" lasse ich mal außen vor; dazu bin ich zu wenig Gamer)

    Das ist schon ein moderner "Bond", der sich da entwickelt.
    LuG

  7. #132
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Irgendwann mit Band 13 ... oder so bin ich ausgestiegen, die Serie ist interessant gestartet, dann aber immer lahmer geworden.
    Hallo!
    Zumindest den Band 19: Die letzte Runde würde ich an Deiner Stelle noch Lesen,ist dies doch der Abschluss der Geschichte. (van Hamme bedankt sich im letzen Bild bei Vance für das Vertrauen und schreibt das es jetzt 24 Jahre und 58 Tage her ist seit er zum ersten Mal die Zahl XIII geschrieben hat).Wie die Zeit vergeht,konnte ich doch den ersten Band vor so langer Zeit kaum erwarten...

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und die Serie hat sich ja auch solange hingezogen, daß van Hamme mittendrin die Timeline geschreddert hat und von da alle historischen Bezüge nicht mehr stimmen. Hat mich ziemlich geärgert, denn die haben das Flair der Serie ausgemacht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Weil ein neuer XIII Mystery erschienen ist,hole ich das Thema mal hoch...
    Habe jetzt den XIII Mystery 5 Steve Roland gelesen und es macht mir immer noch Spaß diese Serie zu Lesen! Natürlich gibt es einige Wiederholungen,aber auch hier finde ich es interessant z.B. das Attentat aus der Sicht von Steve Roland zu Lesen. Seine Vergangenheit wurde ja schon in Band 13 (XIII Sonderband :The XIII Mystery) in dem Dossier Beschrieben,aber es macht Spaß zu Lesen ob sich die Autoren an dieses Dossier halten...Für mich eine gelungene Ergänzung zu der Original-Serie!
    Habe mit einiger Verspätung jetzt erst den Rowland-Band gelesen und bin begeistert. Was Fabien Nury da so auf einigen Seiten an Strory und Charakterisierung unterbringt... Da zeigt sich wieder der meisterhafte Autor von "Es war einmal in Frankreich".
    Auch die Zeichnugnen von Guerineau sind klasse, für mich wär das durchaus ein geeignetes Team zu Fortsetzung von "Blueberry", und dass der Zeichner sich bei Western gut macht, beweist der Band "Apres la nuit", der leider immer noch einer deutschen Veröffentlichung harrt
    Mal eine Frage an die ach so gewissenhaften CARLSEN-Redakteure/Lektoren:
    Wer ist eigentlich dieser "D."Nury vom Schmutztitel?
    Geändert von Derma R. Shell (21.08.2013 um 10:58 Uhr)
    Gruß Derma

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick
    ja leider.

    Ein paar Teile stehen bei mir aber noch auf der ToDo Liste. Bin schon gespannt was die könne

  11. #136
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nun habe ich die Baende 20+21 gelesen und ich bin froh, dass die Serie weiter gegangen ist. Ja, die Vergangenheitssuche ist grundsätzlich gelutscht, aber das neue Team bringt soviel neuen Schwung in die Geschichte, das Story und der Zeichnunsstiel noch immer deutlich über dem Durchschnittscomix liegt. Freue mich schon auf die 22!

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auflageneinbruch bei "XIII". HATE veröffentlicht aktuell im Alben-Forum die Auflagen einiger frankobelgischen Serien.
    Band 20 (erster von Sente) noch 500.000, Band 21 350.000 und der aktuelle Band 22 hat "nur " noch eine Startauflage von 250.000. Natürlich im Vergleich zu anderen Serien immer noch eine beachliche Auflage, aber das Interesse an "XIII" schwindet.

  13. #138
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Auflageneinbruch bei "XIII". HATE veröffentlicht aktuell im Alben-Forum die Auflagen einiger frankobelgischen Serien.
    Band 20 (erster von Sente) noch 500.000, Band 21 350.000 und der aktuelle Band 22 hat "nur " noch eine Startauflage von 250.000. Natürlich im Vergleich zu anderen Serien immer noch eine beachliche Auflage, aber das Interesse an "XIII" schwindet.
    Ich hatte schon vor vielen Jahren den Eindruck, dass die Serie auserzählt ist und nur noch aus kommerziellen Gründen künstlich verlängert wird. Die ganze Konzeption von "XIII" war eigentlich nur für eine kürzere Serie geeignet. Van Hamme musste dann mit immer wilderen Story-Wendungen dafür sorgen, dass sie weiterlaufen kann.

  14. #139
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Auflageneinbruch bei "XIII". HATE veröffentlicht aktuell im Alben-Forum die Auflagen einiger frankobelgischen Serien.
    Band 20 (erster von Sente) noch 500.000, Band 21 350.000 und der aktuelle Band 22 hat "nur " noch eine Startauflage von 250.000. Natürlich im Vergleich zu anderen Serien immer noch eine beachliche Auflage, aber das Interesse an "XIII" schwindet.
    http://www.comicforum.de/showthread....h-amp-Belgien) Dieser Auflageneinbruch ist aber scheinbar kein Einzelfall. Ist daher eher schwierig irgendwelche Rückschlüsse zu einzelnen Serien zu ziehen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    http://www.comicforum.de/showthread....h-amp-Belgien) Dieser Auflageneinbruch ist aber scheinbar kein Einzelfall. Ist daher eher schwierig irgendwelche Rückschlüsse zu einzelnen Serien zu ziehen.
    Interessant. Also gehen die Auflagen also auch bei anderen Serien zurück.

    Ist trotzdem unglaublich, wie viele Exemplare die Franzosen so auf den Markt werfen. 2,5 Millionen Startauflage bei Asterix - da wird einem ja schwindelig.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Largo Winch" ist im Gegensatz zu "XIII" die Auflagenhöhe ziemlich stabil geblieben.

  17. #142
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    http://www.comicforum.de/showthread....h-amp-Belgien) Dieser Auflageneinbruch ist aber scheinbar kein Einzelfall. Ist daher eher schwierig irgendwelche Rückschlüsse zu einzelnen Serien zu ziehen.
    Ich weiß das nicht im Detail, aber ein möglicher Grund für sinkende Comic-Auflagen in F/B im allgemeinen könnte (neben der allgemein schlechteren Wirtschaftslage in Frankreich und ggf. inhaltlichen Gründen einzelner Serien) das Schrumpfen der Zahl der Buch- & Comic-Verkaufsstellen sein. Soweit ich mich erinnere, haben in den letzten 1-2 Jahren diverse Hypermarchés Comic-Regale dezimiert oder rausgeworfen. 2013 machte VIRGIN in Frankreich komplett die Läden zu (selbst die Prachtfiliale auf den Pariser Champs-Elysées, insgesamt über 20 Filialen), die mit Comics gut bestückt waren, und Ende 2013 ging die Ladenkette CHAPITRE (mit 50+ Filialen) in Insolvenz, von denen zwar 15 o.ä. verkauft wurden (wieviel Comics die verkauft haben, weiß ich allerdings nicht), nicht wenige aber ganz zumachen.
    Andere Ketten wie FNAC haben bzw. hatten z.T. aber auch Rückgänge zu verzeichnen.

    (Es kann natürlich trotzdem sein, dass konkret auch das Leserinteresse an XIII in F/B nachlässt, meine Antwort bezieht sich daher auf die allgemeine Frage.)
    Geändert von Kai Schwarz (06.01.2014 um 16:35 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #143
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Außerdem könnte ein Umdenken bezüglich der Lagerhaltung eingetreten sein. In Deutschland druckt ja auch kein Verlag Auflagen für die nächsten drei Jahre, sondern druckt bei Bedarf nach. Das hat Carlsen nur mal versehentlich bei einem Marsupilami-Band gemacht, der noch jahrelang in der ersten Auflage lieferbar war, während die Folgebände schon in der fünften Auflage waren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #144
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig der Gründe ist schon am Gesamtmarkt eindeutig ein Trend nach unten zu sehen. Ergibt sich ja auch daraus, dass nun erstmal wieder weniger Comics erschienen sind (wurde eh zeit). Und die haben dann auch noch geringere Startauflagen.
    Unabhängig der Lagerhaltung werte ich das schon auch als psychologisches Zeichen.

    Löbliche Ausnahmen wie Lou und Sisters (beide bei Tokyopop), Le chat und The Walking Dead gibts natürlich immer. Dagegen scheint mir der Überhang bei Abenteuer und Fanatsy Comics abgebaut zu werden. Schaut euch mal das Thorgal-Verse oder das Lanfeust-verse an, aber auch manhce Klassiker.

    Für mich ein eher gesunder Schrumpfungsprozess als Sorge um den Gesamtmarkt.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nicht sagen das es ein gesund schrumpfen von Comics generell ist, sondern eher von Verlagen die eine nicht besonders gepflegte und kontinuierliche Verlagspolitik betreiben.
    Splitter hat nicht reduziert, Finix nicht, Salleck bleibt gut dabei Cross Cult usw.
    Die grossen wie Carlsen und Egmont konzentrieren sich mehr auf künstlerisch wertvolle Titel wie GN und diverse Einzelbände. Find ich persönlich auch sehr gut weil ganz wundervolle Titel dabei sind. Die FB Zugpferde werden vollends durchgezogen und die guten aber weniger verkaufsstarken Titel, landen dann bei unseren beliebten "Kleinverlagen", die auch mit einer geringeren Auflage leben können und diese Titel dann in perfekter bibliophiler Aufmachung dem Publikum kredenzen.
    Es werden so oder so aktuell alle FB starken Titel in D. veröffentlicht, da gibt es nicht ein Kracher der bei uns nicht kommen würde. Ich glaub sogar das mit Corben bei Splitter der erste Schritt gemacht wurde für weiteres tolles Material aus Amiland.
    Alles was gut ist kommt in D. es wird sehr gut ausgesucht!

  21. #146
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71: Ich glaube, idur14 bezog sich beim Thema "Gesundschrumpfen" oben auf den frankobelgischen Markt, nicht den deutschen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kai schwarz Beitrag anzeigen
    @jellyman71: Ich glaube, idur14 bezog sich beim thema "gesundschrumpfen" oben auf den frankobelgischen markt, nicht den deutschen.
    ok

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Serie hier von Idur14 gerade erwähnt wurde:
    Von den Freunden francobelgischer Comics oft übersehen, ist die Reihe "Lou" für mich
    eine der schönsten, witzigsten und warmherzigsten die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
    Leider geht sie hierzulande als leichter "Fremdkörper" im Programm von Tokyopop etwas unter
    und wird von vielen, die diesen Verlag nicht auf dem Schirm haben eventuell übersehen.

    Die deutsche Veröffentlichung erfolgt zwar in einem kleineren Format, aber dafür immerhin im edlen und hochwertigen Hardcover.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaaaanz schlecht für die Augen und unverständlich verkleinert. Was soll das Tokyopop? Warum? 2 Cent gespart oder was? Für Kinderaugen ungeeignet. Wahrscheinlich ein Vertrag mit dem deutschen Augenoptiker Verband! Dann lieber ein SC und ein gescheites Format. Das mit dem SC war natürlich Spass...

  25. #150
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gaaaanz schlecht für die Augen und unverständlich verkleinert. Was soll das Tokyopop? Warum? 2 Cent gespart oder was?
    Der "Verkleinerungs-Spezialist" ist allerdings ein ganz anderer Verlag. Das ist tatsächlich schlimmer als SC.

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher