User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 103

Thema: Fragen zu Sillage

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ist das ein Orakelspruch oder wurde das von Carlsen mitgeteilt? Wird gar eine GA angepeilt?

    Schließlich läuft die Serie ja munter weiter, im März erscheint Band 17 und Band 18 ist in Frankreich auch längst erschienen. Wobei mit Band 16 ein Zyklus zu Ende gegangen ist und man nicht alle vorangegangenen Bände zum Verständnis gelesen haben muss.
    Ergebnis kommt auf das Gleiche heraus.
    Warum soll es auch nicht munter weiterlaufen?
    Eine Auflage wird gemacht, eine Serie lieferbar zu halten ist bei Carlsen verpönt!
    Mal nicht die jungs mit kindischem Fangejammere in den Ruin treiben.
    Und die Taktik bei eher unangenehmen Entwicklungen keine Antwort und wenn schon gar nicht konkret zum Problem zu geben, gehört bei Carlsen zum 1 mal 1 der Verlagspolitik!
    Geändert von jellyman71 (23.01.2016 um 08:58 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der höchste Feiertag von Carlsen ist der
    Sankt-Nimmerleinstag und der "heilige Feierabend".
    In so einem grossen Laden weiss aber auch niemand wirklich was machbar ist, geplant werden kann, zur Verfügung gestellt wird, erlaubt wird, im Budget ist.
    Da biste als Mitarbeiter nur am täglichen Rätsel lösen.
    Und da träumts uns von einer Sillage GA :-)) ich könnt mich totlachen :-))

  3. #28
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich gönne jedem Verlagsangestellten seinen Feierabend. Außerdem hat Carlsen ja auch seinen Gaston (Praktikanten) im Vertrieb, der die schriftlichen Anfragen beantworten soll. Einfach mal versuchen.

    Nicht zu verkennen: Egmont und Carlsen tun mit ihrer Angebotsverknappung ja einiges für den beherzten Sammler. Kaum liest man von Nachdrucksverweigerung, schon blitzen die Äuglein auf und man hält seine 16 SC-Bände gollumhaft an sich gedrückt und flüstert heiser: "Mein Schaaaatz!"

    Es wundert mich nur, dass Sillage hierzulande dann wohl nicht mehr so gut läuft. Band 18 ist in Frankreich immerhin noch mit 55.000 Exemplaren gestartet.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat auch was stimmt. Um so grösser die Vorfreude wenn dann ne bessere Neuedition woanders erscheint :-)

    Und denen alles egal ist und es nur um lesen geht können dann beherzt bei den durchgenudelten schlabberchen zuschlagen die es in den Markt zurückspült :-)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zur Bestätigung von jellymans Prophezeiung :

    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    ...
    252/253) Ob und wann es Sillage als GA gibt, ist derzeit offen und wird diskutiert. Einen Nachdruck der Einzelbände wird es leider zunächst nicht geben.
    ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sillage Band 17 ist gerade aktuell erschienen und die Backlist ist löchrig wie ein schweizer Käse.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann auf eine Gesamtausgabe hinweisen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kann auf eine Gesamtausgabe hinweisen...

    C_R
    Wäre für mich ein Anlass in die Serie einzusteigen !

    Gruß vom lubidou

  9. #34
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für mich ab Band 9 weiterzusammeln

  10. #35
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für mich die SC in die Tonne zu kloppen

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Schrott. Band 11 gibt es nur gebraucht ab 120 € aufwärts. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir nicht die Bände 9 & 10 nachgekauft. Jetzt heißt es bittererweise auf eine Neuedition oder auf eine Gesamtausgabe zu warten (die passenderweise natürlich immer 5 Bände umfasst)

  12. #37
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, das Nest gegen die wand gefahren, jetzt geht es munter weiter mit Sillage. man kann nur hoffen, dass jemand hier eine schöne GA macht. Die Serie hat das allemal verdient.

  13. #38
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Frankie Teardrop

    Is das so? Auf einer bekannten Auktionsseite ist erst im Januar Band 11 für 8 € verkauft worden und wird auch aktuell angeboten.
    Nur mal so als Tipp ;-)

    Lg
    TheDuck

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone: Was meinst du denn mit 'haben es schon beim Das Nest vergeigt'? Das ist eine der Serien, die Carlsen wunderschön uns zugänglich gemacht haben. Zudem wurde bei der Serie von Anfang an so kommuniziert, dass es sich hierbei um eine absolute Liebhaber-Serie handelt und wenn weg, dann eher kein Nachdruck...

    Und bei Sillage glaube ich an eine Gesamtausgabe. Aber eher später wie früher...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frankie Teardrop Beitrag anzeigen
    ... Band 11 gibt es nur gebraucht ab 120 € aufwärts...
    120 € ist ja schon vorbei, gerade stand der Band bei 149,89 €! Und vor einer Stunde hatte ich ihn beim Aufräumen überraschend in der Hand und dachte schon, ich könnte beim Verkauf so richtig Kohle machen, bis ich ihn für 1 € als Auktion gesehen habe...

  16. #41
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf dem gewissen Auktionsportal geht der Band unter 10 € weg!
    Glaubt mir, der Band ist nicht selten, wer ein bisschen schaut wird den leichtens finden können (auch wenn es schade ist das Carlsen die Bände nicht mehr nachdruckt, aber sie verfolgen da halt eine ganz andere Politik als Splitter - aber das ist ja schon lange so bekannt :-(

    Und ansonsten geb ich Comic_Republic recht - ich bin mir auch zieeeemlich sicher das da bald eine GA im Hause stehen wird ^^

    lg
    TheDuck

  17. #42
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie, bei der Bände nicht mehr erhältlich sind, obwohl die Serie noch läuft, ist für mich "vergeigt". Ich selbst bin leider erst auf die Serie aufmerksam geworden, als Band 1 und 2 schon nicht mehr zu haben waren. Auch die Leute, die erstmal abwarten, ob eine Serie auch komplett erscheint (was man ihnen nach der Geschichte der letzten 20 Jahre nicht verübeln kann) schauen bei einem Loisel (!) in die Röhre. Ganz klar: VERGEIGT

  18. #43
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht täusche werden auch Lanfeust und Lanfeust der Sterne "löchrig" in der Backlist

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheDuck

    Danke, habe ebenfalls vor einiger Zeit auf einer bekannten Auktionsseite geschaut, dort wurde es aber gerade nicht angeboten. Mal einen Suchauftrag starten. Danke nochmal für die Erinnerung.
    Geändert von Frankie Teardrop (20.03.2016 um 09:57 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Frankie

    Immer gerne doch, wir Comicfans müssen doch zusammenhalten :-)

  21. #46
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen Pionier in Sachen vernünftige Comic-Alben, und dafür steht Carlsen, ist die Weigerung diese Serie komplett verfügbar zu halten aber richtig armseelig. Eigentlich nicht zu fassen.

    Ja, wurde schon gesagt. 40€ für Band 3 bei der Sammlerecke. Ein SC-Album....


    .....ich habe genau keine Ahnung vom Verlags-Wesen und damit auch keinen Einblick auf den Grund der Carlsen-Strategie.

    Für einen normalen Comic-Käufer ist die Situation in Sachen Sillage komplett bescheuert.

    Comic-Frust.

    Trotzdem beste Grüße

    Carsten
    Splitter-Alben: 66.

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der normale Comic Käufer hätte halt verständlicherweise gerne jeden Band, den er gerade sucht, als Nachdruck zum normalen Preis. Aber nur weil 20, oder auch 50 Leute gerne einen Band hätten lohnt sich kein Nachdruck.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Der normale Comic Käufer hätte halt verständlicherweise gerne jeden Band, den er gerade sucht, als Nachdruck zum normalen Preis. Aber nur weil 20, oder auch 50 Leute gerne einen Band hätten lohnt sich kein Nachdruck.
    So ist es

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lohnt sich einfach nicht.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Affentanz und ein paar Profis sagen uns immer wieder das wir Kunden es verstehen müssen warum es bei Carlsen mit der Lieferbarkeit nicht funktioniert und warum Sie dies und das tun, was wir unverbesserlichen einfach nicht verstehen wollen usw .
    Paps einen Titel lieferbar zu halten hat nur Splitter als eine der Verlagsphilosophien ausgerufen und hält das auch zum erstaunen vieler durch. Da werden auch mal nur 500 nachgedruckt, nur um auch wenige Kunden zufrieden zu stellen.

    Gerade bei den grossen Verlagen wie Carlsen und Egmont, werden die für uns für FB Topserien gehaltenen Titel in der Regel eher nicht mehr nachgedruckt ausser natürlich den Dauer Bestsellern wie Asterix und Tim und Struppi.

    Ärgerlich das eine Serie nicht lieferbar gehalten wird ist zum Beispiel bei der Bruno Brazil GA 1 von Egmont oder beim Das Nest von Carlsen.
    Diese 2 Verlage brauchen einfach mehr Auflage die der kleine FB Markt bei uns so nicht hergibt.

    Jetzt gibt es genau 2 Chancen:
    1. Wenn sich Carlsen wie bei XIII einen Erfolg für eine GA von Sillage verspricht, kommt da vielleicht die nächsten 10 Jahre was in der Form, oder:
    2. Die Lizenz wird frei und ein anderer Verlag kann neu durchstarten

    Die 3 Variante mit einem teuren antiquarischen Nachkauf eines SC, ist natürlich finanziell sehr schmerzhaft und wie die SC dann meistens aussehen kannst Du Dir selbst ausmalen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher