User Tag List

Seite 21 von 48 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #501
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus kann das Einschweißen gerne abgeschafft werden.

  2. #502
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Exemplar ist einwandfrei.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #503
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beschädigt erhaltene Ware ist natürlich super ärgerlich, bitte gleich reklamieren / umtauschen.

  4. #504
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Nun, zum einen schweißt Carlsen selten ein, eigentlich eher aus inhaltlichen Gründen (Brutalität und Sex) oder was beobachtest du da?
    Bisher war es so, dass Carlsen Comics ab 30,-€ einschweisst (deswegen ist AM ja auch eingeschweisst). Daher hat es mich gewundert, dass das bei Mortimer nicht passiert ist, der ja halt auch noch den empfindlicheren Einband hat. XIII wurde ja ab Bd. 2 auch eingeschweisst.

    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann das Einschweißen gerne abgeschafft werden.
    Generell stimme ich dem zu. Aber dann dauernd Reklamationen annehmen "müssen", weil kein Band Zustand 0+ mehr hat? Hmmm...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #505
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einwandfreie SCs sind ja oft auch schwierig zu finden.

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen der Verlag mit dem sicheren Defekt.
    Die Baustelle ist schon älter als das Tegel Desaster
    Mensch Kinners, man möchte Euch aufrichtig gut finden und Ihr macht es einem so schwer...
    Sorgfalt und Liebe zum Produkt bis es beim Kunden ist...
    Geändert von jellyman71 (02.12.2018 um 13:41 Uhr)

  7. #507
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ein XIII GA1, eingeschweißt bekommen und trotzdem eine Delle im Umschlag.
    Habe auch Splitter Alben mit Fehldruck oder Delle.

    Mal etwas entspannen, ist ja nicht so, dass bei Carlsen wer sitzt und die Alben kaputt macht.


    Bei Comix in Hannover bekomme ich meine Carlsen SC eigentlich immer in einem super Zustand. Nur in der Rakete sind eben manchmal fragwürdige Exemplare, aber die dürften von Kunden schlecht reingequetscht worden sein.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    Wie in einem anderen Thema hier erwähnt wurde, gibt es aktuell auf Ebay 15% Rabatt auf Bücher. Nutze das doch einfach für den B&M Bibliotheks-Band. Entspricht einem Rabatt von €4,50 und du hast deine Rücksendekosten wieder drin.

    Hier zum Beispiel im Ebay-Shop von Thalia, mit kostenlosem Rückversand:

    -> https://www.ebay.de/itm/Blake-und-Mo...jt6:rk:14:pf:0

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Warum soll ich ein Buch nochmals kaufen, das ich bereits bezahlt habe ? Das ergibt doch keinen Sinn. Und über Ebay kaufe ich generell nichts, und paypal verwende ich auch nicht, was sollen meine Bankdaten in der Hand eines amerikanischen Unternehmens, ich bin bei einer Genossenschaftsbank mit offener Filiale und nettem Bankpersonal. Gibt es für die Ebay Propaganda heute einen Extrakeks ?
    Ein einfaches "Danke für die Hilfe" hätte gereicht.

    Ohne Hater-Brille ist das auch ganz leicht zu verstehen. Du reklamierst dein beschädigtes Exemplar, erhälst dein Geld zurück und bestellst woanders nochmal neu. Über Ebay hätte sich eben heute zufällig die Möglichkeit ergeben etwas Geld zu sparen, wodurch du unterm Strich die Kosten für die Rücksendung des ersten Exemplars wieder drin hättest.

    Es war nur ein Vorschlag, der dein Problem gelöst hätte. Dass du noch weitere Reservierungen gegenüber Ebay oder dem Bankensystem hast, kann ich nicht wissen.

  10. #510
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir empfehlen grundsätzlich immer zuerst den Umtausch genau dort, wo der Kauf getätigt wurde. (Wir wissen ja vorher nicht, wo/wie gekauft wurde, im Laden oder Versand, Modalitäten etc.)

    Falls bei sowas Probleme o.ä. auftauchen, schreib uns, z.B. eine Mail, an webmaster-comic@carlsen.de, das wird sich regeln lassen.

    Da wir hier schon am Palavern waren, schreib uns gerne gleich die Mail, pack gerne den Fotobeweis mit rein.
    Geändert von Kai Schwarz (02.12.2018 um 19:56 Uhr)

  11. #511
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, wie f***** ebay trotz Preisbindung Bücher billiger anbieten kann...

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  12. #512
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In einem Comicladen würde ich mir auch das beste Exemplar aussuchen, bei Versand durch Comicfachhändler geht das aber nicht, wobei sich wirklich alle Versandhändler, bei denen ich bestelle, absolut bemühen. Ich hätte als Alternative etwas in Koblenz, da weiß aber der Inhaber gar nicht, ob die Sachen schon geliefert, ausgepackt oder - wenn beides erfolgt ist - wo sie liegen.
    Jetzt mal ganz grundsätzlich, ich verstehe zwar dein Problem, weil du dich auf einen Mangel beziehst,der wohl vom Produzenten herkommt.
    Aber ist die Lieferkette nicht so, dass man zuerst beim Verkäufer nachjustieren muss und dem sagen muss, dass er sich gefälligst darum kümmern soll inkl. der Rücksendekosten. ich würde mir sofort einen anderen Händler suchen, wenn der mir von außen sichtbar beschädigte Exemplare zusendet.

    Das Carlsen Angebot ist mehr als generös (hast du selbst aber eh geschrieben). Zudem würde das ganze juristisch wohl als geringfügiger Mangel durchgehen. Geh mal zu einem Richter und berichte dem von Schlieren auf einem Comic, der lacht dich aus.

    Ich möchte da jetzt nix gegen dich sagen, sondern eher hervorheben wie toll und sachlich Carlsen das regelt (jetzt wo eh schon wieder alle auf die einhauen wegen SC usw) und anregen, nächstesmal nicht gleich mit Ultimaten zu drohen. Du hast zwar dein Ziel schneller erreicht aber das macht dich jetzt für mich in der Weihnachtszeit nicht unbedingt sympathischer.

    PS: Das Cover abzureissen und einzuschicken halt ich für nicht sinnvoll, da man so den Band weiterverkaufen/weiterverschenken kann. Viele freuen sich über so einen Band und betrachten den außerhalb unserer Kreise als super.

  13. #513
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich möchte da jetzt nix gegen dich sagen, sondern eher hervorheben wie toll und sachlich Carlsen das regelt (jetzt wo eh schon wieder alle auf die einhauen wegen SC usw) und anregen, nächstesmal nicht gleich mit Ultimaten zu drohen. Du hast zwar dein Ziel schneller erreicht aber das macht dich jetzt für mich in der Weihnachtszeit nicht unbedingt sympathischer.
    Und wenn Raro sich im Hochsommer darüber beschweren würde, wäre er dann sympatischer?

    So gehen halt die Meinungen auseinander, ich finde es nicht besonders sympatisch wenn jemand meint, bei jeder Gelegenheit einem Großverlag in Schutz nehmen zu müssen. Die Mitarbeiter können sich schon alleine dazu äußern.

    Und allgemein: Bei einem Auto darf bloß nicht der kleinste Kratzer drin sein, sonst ist die Hölle los. Aber bei Comics sind die Maßstäbe anders.

  14. #514
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht jede Kritik ist gleich. Für alle Schwarz Weiss Maler unter euch.

  15. #515
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Raro hat eine Mail im Kasten - dann können wir zum Thema zurück.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #516
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro
    Ähm,
    Bei Carlsen kann man nichts mehr kaufen!
    Carlsen nur mehr, wenn es anders nicht mehr geht!

    Nochmals ich verstehe deinen Ärger, aber bevor ich hier groß vom Leder gebrochen hätte (auf das dann die üblichen Verdächtigen natürlich sofort miteinsteigen), hätte ich es vielleicht mal leise probiert. Wie man sieht, handeln die das eh unkompliziert ab.
    Ganz unabhängig von diesem Fall ist trotzdem der normale Weg bei jedem Produkt doch zuerst zum Händler (hast du bei Hummelcomic ja auch so gemacht).

    Man muss sich halt auch bewusst sein, dass überall Menschen arbeiten und auch Fehler machen und es wohl keiner gerne mag, wenn man ihn in der Öffentlichkeit kritisiert.
    Was das mit Weihnachten zu tun hat: Vielleicht kann man in der besinnlichen Zeit mal auch etwas über den Sinn des Lebens nachdenken. Manche werden das begreifen, manche nicht und manche werden es nicht begreifen wollen.
    Tut es ruhig als philosophischen Humbug ab, ist halt meine Sichtweise, dass man jetzt vielleicht wieder etwas mehr Zeit zum Nachdenken verwenden sollte.

    PS: Mein Tipp: Such dir einen einzigen Händler deines Vertrauens aus, zu dem du auch eine persönliche Beziehung aufbaust. Du zahlst dann sicher keine Retourversandkosten bei beschädigter Ware.
    Geändert von idur14 (03.12.2018 um 12:55 Uhr)

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich hier nicht als Verdächtigen bezeichnen lassen! Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen das dies rechtfertigt!

  18. #518
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley

    Ich habe die in SC gekauft und finde die Alben haben eine gewissen Charme. Man muss natürlich empfänglich für eine sehr überbordende Textlastigkeit sein, sonst wirken B&M nicht.
    Dazu kommt, in unserer Zeit in der alles am Stück konsumiert werden kann, ist gerade der Einsatz des Dauerschurken Olrik nach einiger Zeit durchaus penetrant zu nennen.
    Deshalb, immer mal ein Abenteurr zwischendurch hält die Stimmung hoch.

    Nähere Details zu einzelnen Alben später nach Erwerb der HC Ausgaben.

    Für mich als Nostalgiker ein schöner Ausflug in entschleunigtere Zeiten mit wunderschönem Artwork.

  19. #519
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Thema, heute auf comicleser.de

    http://www.comicleser.de/?p=7407

  20. #520
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chronologie spielt bei B&M so gut wie keine Rolle. Unter Jacobs waren die Abenteuer noch chronologisch aber ohne zwingend aufeinander aufzubauen. Danach wird's ohnehin chaotisch, da die Abenteuer allesamt vor dem letzten Jacobs Band einzuordnen sind und zwischen einzelnen Jacobs Geschichten spielen. Ist aber wurscht. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Ein Vergleich mit Tim und Struppi drängt sich auf, betrachtet man nur das Artwork. B&M ist aber deutlich erwachsener und eher im SF Bereich einzuordnen, einige Bände mal ausgenommen. Der Text erschlägt einen zunächst und man kann nur schwer nachvollziehen, warum die Texte in den Panels oft genau das nochmal beschreiben, was man im Panel sieht. Man braucht deutlich mehr Zeit einen B&M zu lesen als jeden anderen vergleichbaren Comic.
    Dafür wird man aber auch mit deutlich mehr Tiefe und einer tollen Atmosphäre belohnt.

  21. #521
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nun immer noch nicht, zu welcher Ausgabe ich greifen soll. Ich habe alle Alben in SC und das Bonusmaterial würde mich schon reizen, vor allem in der Hoffnung, hier endlich mal einen Logikfehler zwischen den ersten beiden Bänden aufgeklärt zu finden (oder war es zwei und drei? irgendwo wenn Olrik aus seiner Umnebelung aus Ägypten aufwacht).
    Aber dass zwei GAs angeboten werden, empfinde ich in gewisser Weise schon als Abzocke.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  22. #522
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Auf meinem Wunschzettel standen die beiden Abenteurer schon lange, jetzt wird der erste Band dieser Bibliothek erworben. Nostalgie und Textlastigkeit erschrecken mich nicht.
    Alles völlig dito, daher werde ich jetzt auch endlich mal zugreifen.

  23. #523
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley: zur Chronologie noch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Blake_und_Mortimer

  24. #524
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steige da ein, wenn die Nicht-Jacobs-Bände veröffentlicht werden.

  25. #525
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Aber dass zwei GAs angeboten werden, empfinde ich in gewisser Weise schon als Abzocke.
    Aha. Warum? Das eine war eine einmalige (und mittlerweile vergriffene) Ausgabe zum Jubiläum und das andere ist eine reguläre Ausgabe im HC.
    Was du bevorzugst, musst du selbst wissen. Der Einzelband bietet viel Comic (alles Jacobs-Bände) für wenig Geld, aber halt auch mit entsprechenden Einbußen wie einem sehr dünnen Papier (durchscheinende Seiten), wenig Bonusmaterial (8 Seiten oder so, die kurz auf die Entstehung der Serie, Jacobs und die Figuren eingehen) und die andere ist natürlich qualitativ besser (dickeres Papier, mehr Bonusmaterial), aber dementsprechend auch teurer.
    Mir - der die Serie einfach nur mal antesten wollte - reicht der dicke Brocken. Hätte es den nicht gegeben oder hätte mich die Serie mehr geflasht, würde ich jetzt zur Neuausgabe greifen bzw. "upgraden". So bleibt es beim Brocken.

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich steige da ein, wenn die Nicht-Jacobs-Bände veröffentlicht werden.
    Dito.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 21 von 48 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher