User Tag List

Seite 14 von 48 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #326
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich muss irgendwie beides stimmen. Scheiss Zeichnungen können auch die beste Story kaputt machen.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Für mich muss irgendwie beides stimmen. Scheiss Zeichnungen können auch die beste Story kaputt machen.
    Und das ist die KUNST an der ganzen Sache! Der Zeichner muss die Arbeit des Autoren so umsetzten, dass beides miteinander harmoniert!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt in dem abwechslungsreichen Medium von allem alles.. Selbst wenn es die knalligste Computer Kolorierung ist die ich so hasse, gebe ich bei guter Story dem Band eine Chance, auch wenn es nicht in meine Lese und seh Gewohnheiten passt. Die Offenheit gönn ich mir!
    Die deutsche Comic Tragödie ist doch eher das ein Last Man von Bastien Vives verschwindet und noch viele anderes Titel von Ihm weil er nicht dem Mainstream entspricht, genauso Trondheim sich unterirdisch verkauft weil niemand seinen wunderbar einfachen Strich zu schätzen weiß oder Nimona keine Chsnce bei vielen bekam weil der Stil fälschlicherweise als Kinderkrakelei abgetan wurde. Viele wollen einen extrem realistischen Stil den ich nicht präferiere weil ich dann gleich einen Film oder Computerspiel schauen kann.
    Wahre Meister wie Bourgeon, Vicomte und zb. Yslaire sind Ausnahmekünstler.
    Jacobs ein ligne Claire Meister aus der Champions Leauge hat natürlich besseres Papier verdient, sowie Hubinon und J Martin ebenso. Das sich da Redakteure die ernst genommen werden wollen und mit dem Anspruch einen guten Job zu machen dann so eine Scheiss Verarbeitung und Papier gerade bei diesen großen Comic Künstler und herausragenden Klassikern zulassen, ist für mich das Unglaubliche.
    Da würde ich meinen Vorgesetzen erklären dass das mit mir nicht machbar ist und die paar Euro mehr Ausgaben sich durch gestärkte Ansehen am Markt und mehr verkaufter Exemplare honoriert wird.
    Da hätte bei der ein oder anderen GA dafür gerne auf Hochglanz Papier ohne Probleme verzichtet werden können.
    Da ist anderen Verlagen selbst bei unbekannten und schwächeren Zeichner und Autoren eine gute Verarbeitung wert und bei den großen Verlagen werden die Top Titel und Künstler die über Jahrzehnte gutes Geld einbringen und von denen Sie niemals die Lizenz freigeben würden, mit Füßen getreten.
    Das ärgert mächtig.
    Geändert von jellyman71 (21.08.2017 um 22:04 Uhr)

  4. #329
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Aber Comic ist für mich dann doch mehr als nur Text und Bild. Wobei ich das schon verstehe was du meinst.
    Schön, dass meine Ansicht nicht nur auf Unverständnis stösst.

    Und ich muss mich in einer Sache noch korrigieren: BLAST von Larcenet und viele Sachen von Mathieu (J.C. Acquefacque, Richtung, 3") zB würde auch ich unwidersprochen als "Kunst" durchgehen lassen - die Grenzen sind da sicher fliessend. Bei BLAST finde ich die Zeichnungen zum Teil so ausserordentlich atmosphärisch, dass sie auch ohne das drumherum für sich allein stehen könnten (ich freue mich schon auf das ähnlich düctere "Brodecks Bericht"), und bei Mathieu sind es immer wieder die Ideen und deren akribische Umsetzung, die durchaus ein hohes künstlerischen Niveau haben.

    Das meisste allerdings, was ich seit meinem wiedererwachten Interesse an Comics in der Hand hatte, würde ich aber eher als mehr oder weniger gute Unterhaltung betrachten. Das ist vielleicht ähnlich wie bei hoher Literatur in Abgrenzung zur Trivialliteratur. Beides hat durchaus seine Berechtigung - man muss aber nicht alles mögen und abfeiern. Und Triviales kauft man sich doch auch eher als günstiges Taschenbuch denn als HC-Luxusausgabe, oder nicht?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jacobs ein ligne Claire Meister aus der Champions Leauge hat natürlich besseres Papier verdient...

    Da ist anderen Verlagen selbst bei unbekannten und schwächeren Zeichner und Autoren eine gute Verarbeitung wert und bei den großen Verlagen werden die Top Titel und Künstler die über Jahrzehnte gutes Geld einbringen und von denen Sie niemals die Lizenz freigeben würden, mit Füßen getreten.
    Wer weiss denn schon, ob es dem seeligen Herrn Jacobs nicht sogar lieber wäre, wenn durch eine auch von Normalverdienern bezahlbare Ausgabe wie die nun erschienene sicherlich ein paar hundert Konsumenten mehr mit seinem Werk bekannt gemacht werden, als eine hundsteure Luxusausgabe, die sich eh nur die gut situierten Hardcore-Fans leisten würden, die sein Werk eh schon kennen und in zigfacher Ausführung im Regal stehen haben? Es gibt durchaus Künstler, denen ist der Applaus vieler von den Stehplätzen mehr wert als das kaum hörbare zaghafte Klatschen von ein paar Nasen aus der VIP-Loge.

    Dazu mal eine Anekdote, die über Gerhard Richter in Umlauf ist: Auf die Frage eines Journalisten, ob ihm die Gestaltung des Fensters im Kölner Dom besonders viel bedeute, soll er gesagt haben: "Ja, denn das kann man nicht weghängen!"
    Geändert von Account gelöscht (21.08.2017 um 22:19 Uhr)

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiss Zeichnungen liegt wie immer im Auge des Betrachters. In seltenen Fällen sind sich fast alle einig, aber wirklich nur in sehr seltenen Fällen...

  6. #331
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Darunter fällt definitiv "Siebengestirn"!!!
    Das ist dann wohl zum Glück an mir vorbeigegangen.

    Manchmal kann's aber auch klappen. Ich verstehe vielleich ein Drittel von dem, was in "The Wicked + The Divine" passiert, aber es liest sich spannend und sieht - no pun intended - göttlich aus (was seltsam ist, weil ich die "Young Avengers" von Gillen und McKelvie ganz übel fand).

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Für mich muss irgendwie beides stimmen. Scheiss Zeichnungen können auch die beste Story kaputt machen.
    Sicher - und im Idealfall sollte beides stimmen. Zeichnungen sind ja auch dafür da, die Story zu transportieren und dafür muss der Zeichner schon Grundkenntnisse in Seitenaufteilung und Persepektiven haben. Hübsche Bilder auf die Seite klatschen reicht da nicht (auch wenn die Image-Leute damit Karriere gemacht haben).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch eher geneigt, einen gut erzählten Comic mit eher nicht so gutern Zeichnungen zu lesen, als einen wunderbar gezeichneten Comic, der aber strunzlangweilig oder konfus ist, weil der Autor sich für ein Geschenk Gottes hält und geradeauserzählen ja nur für den Plebs ist und da steht er ja drüber). Deswegen sind dann so Sachen wie "Manos Kelly" oder diese Storm/John Carter-Kopie von diesem indonesischen Zeichner wieder aus der Sammlung geflogen.
    Da gibt es bei DC und Marvel Massen davon und die immer neu konstruierten Jahrtausend Krisen nerven nur noch.
    Griffo ist auch so ein Streichkandidat Gähn.
    Aber wo soll das Enden wenn jeder alles aufzählt was Ihm nicht gefällt ? Da gibt es dermaßen viel Schrott in Comicform.
    Wer würde zb ab 1980 geboren noch einen Hans Rudi Wäscher kaufen? Heute ist doch grafisch alles möglich, wer kauft da noch neue unbekannte Künstler die nur mit überbordender Grafik protzen die Story aber Schrott ist?
    Es wird immer so sein, das jemand der sehr von der Grafik angesprochen wird, über die Story eher hinwegsieht. Für die wird es zu einem Bilderbuch, auch gut.
    Mir hat diesmal der neue Frank Pe bekanntermaßen nicht gefallen, trotzdem bleibt er in der Sammlung. Hier greift der Frank Pe Bonus und die Tatsache das ich Frank Pe's Zeichenkunst verehre.
    Einen Sang Royal von Jodorowsky und einen Zeichner dessen Namen ich mir mit Sicherheit nicht merke, mit seinem hyperrealistischen "Zeichen" - "Computer" Stil hat dagegen viel weniger Kredit und fliegt relativ schnell bei hanebüchener Story wieder aus der Sammlung.
    Einem Trondheim und Blain dagegen, würde ich auch schwächere Titel verzeihen und könnte mich unmöglich wieder von Ihnen trennen! (haben Sie aber sowieso nicht hä hä :-))
    Wie beim Essen, Fast Food das immer gleich scheisse schmeckt und Cola Erfährt von mir keine Wertschätzung und das könnte ich auch komplett ohne einen Bissen wegschmeißen (mach ich natürlich nicht, weil ich es gar nicht mehr esse), von Fleisch, Fisch und Wasser, kann ich dagegen nichts zurückgehen lassen, das genießt meine vollste Wertschätzung.
    Geändert von jellyman71 (21.08.2017 um 22:36 Uhr)

  8. #333
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC hat aus N52 gelertn und macht derzeit fast alles richtig. Und ich lese zum ersten Mal in meinem Leben "Flash" regelmässig. Angetestet wegen dem Zeichner (Di Giandomenico), geblieben wegen dem Autoren.

    Bei Marvel interessieren mich fast nur noch die neuen Figuren wie Kamala Khan, Miles Morales, Jessica Jones oder Gwenpool. Selbst "Amazing Spider-Man" fliegt jetzt. Mochte die Serie ab "Superior Spider-Man" sehr gerne, weil Slott regelmässig Neuland betreten hat, aber jetzt wird wieder alles auf Anfang gesetzt und Geschichten, in denen Peter Parker der ewige Loser ist, lösen bei mir nur noch Brechreiz aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute was geht?
    Feuerpause bei den Paper-Wars?!

  10. #335
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dir langweilig? Lies halt mal ein paar Comics

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine so schlechte Idee. Werde mal das Premiere Classe Hotel mit den Lichtverhältnissen checken, ob das ohne Grubenhelm machbar ist.
    Der Hotel Lese Licht Checker Test.
    Es steht ab Locke & Key Master Edition

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hotel Funzel ist doch noch auf Touren gekommen, jetzt gibt es keine Ausrede mehr...

  13. #338
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Locke & Key war großartig!

    Ich blättere gerade die Plessix-Sachen durch und bettel bei Splitter nach mehr von ihm...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #339
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Werde mal das Premiere Classe Hotel mit den Lichtverhältnissen checken, ob das ohne Grubenhelm machbar ist.
    Ich lös das Problem bei schlechtem Licht tatsächlich mit einer Stirnlampe. Da gibts inzwischen pfiffige Lösungen.

  15. #340
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich hier richtig bei dem Blake & Mortimer Thread?
    Bei Salleck Publications gibt es von "Das Testament des William S"-limitierte Ausgabe- zum ersten mal ein Variant Cover entgegen der Carlsen Ausgabe.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Bin ich hier richtig bei dem Blake & Mortimer Thread?
    Bei Salleck Publications gibt es von "Das Testament des William S"-limitierte Ausgabe- zum ersten mal ein Variant Cover entgegen der Carlsen Ausgabe.
    Du musst hier mindestens einmal das Papier erwähnen, sonst bist du leider falsch und keiner versteht, was du meinst!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #342
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    59€ für einen Comic ist schon arg. Definitiv weit über meiner Schmerzgrenze für einen einzelnen Band. Immerhin stimmt das Papier

  18. #343
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das ist eine kühne Behauptung ohne Nachprüfung, denn es gab bei den limitierten Ausgaben auch schon Wellensalat.
    Das passiert aber auch daheim bei hoher Luftfeuchtigkeit...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #344
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' auch nur das Papier erwähnt, weil C_R meinte, dass man das muss

  20. #345
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ne, ne, das war damals ein Fehler bei der Buchbindung der Zusatzseiten, steht auch so auf der Salleck Seite !
    Okay! Das ist natürlich ärgerlich, wenn bei dem Preis kein Ersatz geliefert wird...
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich hab' auch nur das Papier erwähnt, weil C_R meinte, dass man das muss
    Hast du gut gemacht

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Bin ich hier richtig bei dem Blake & Mortimer Thread?
    Bei Salleck Publications gibt es von "Das Testament des William S"-limitierte Ausgabe- zum ersten mal ein Variant Cover entgegen der Carlsen Ausgabe.
    Wenn Du über die Carlsen B&M mit dem dünnen durchschimmernden Papier sprechen willst ja, wenn es eine Werbeveranstaltung für den "preiswerten" Salleck Einzelband geben soll dann ein klares Nein!
    Wir sind hier sehr streng und bleiben Bitteschön beim Thema.
    Da brauchst Du keine Brille...

  22. #347
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten 4 Seiten hier, lassen sich wie folgt zusammenfassen:


  23. #348
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn Du über die Carlsen B&M mit dem dünnen durchschimmernden Papier sprechen willst ja, wenn es eine Werbeveranstaltung für den "preiswerten" Salleck Einzelband geben soll dann ein klares Nein!
    Wir sind hier sehr streng und bleiben Bitteschön beim Thema.
    Da brauchst Du keine Brille...
    Ich habe schlicht und einfach Erwähnt das es eine Variant Ausgabe gibt...das soll keine Werbung sein sondern die Info falls sich jemand die Ausgabe zulegen will. Und beim Thema bleiben "mmh" wenn ich die letzten Beiträge hier durchlese...
    Geändert von John Helena (23.08.2017 um 17:31 Uhr)

  24. #349
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Okay! Das ist natürlich ärgerlich, wenn bei dem Preis kein Ersatz geliefert wird...Hast du gut gemacht

    C_R
    Doch es wurde damals Ersatz geliefert. Die Zusatzseiten wurden damals als Kostenlosen Nachdruck "Einzelband" mit ausgeliefert." Die Sarkophage des 6. Kontinents"

  25. #350
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Okay! Cool! Damals war ich wohl noch nicht soweit in die Comicwelt vorgedrungen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 14 von 48 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher