User Tag List

Seite 18 von 48 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #426
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, ich weiß. Es wäre trotzdem nett gewesen, das zu kommunizieren. Und den Jubiläumsband habe ich auch gekauft.

  2. #427
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Jubiläumsband auch und werde mal abwarten, was die Bibliotheksbände bieten. Mich interessiert auch, ob es auch die Post-Jacobs-Bände geben wird oder nicht. Vielleicht gibt es da Probleme wegen der Ausgaben von Salleck.

  3. #428
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das passiert eben immer.
    Wie gesagt, hätte ich gewusst, dass z.B. Johann und Pfiffikus mal in einer traumhaften GA kommen, wären nicht viel DM in 1. oder 2. Auflagen von Carlsen gegangen.
    Muss man sich eben überlegen. Ich hole mir B&M jetzt komplett, hab da jetzt Glück gehabt, dass ich den Sammelband verschmäht habe. Wäre der Druck besser gewesen hätte ich den jetzt auch.

  4. #429
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz verstehe ich den Unterschied zwischen dem Sammelband und der neuen GA nicht.
    Sämtliche im Sammelband enthaltenen Abenteuer werden ja jetzt thematisch zu neuen Ausgaben zusammengefasst und handlich in HC veröffentlicht - zusätzlich neuem Material.
    Ist dann - für jemanden der B&M noch nicht hat - eher der Sammelband aus dem letzten Jahr zu empfehlen - oder die neue GA?
    Lg
    TheDuck

  5. #430
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Jubiläumsausgabe und sämtliche SC Alben nicht gerade vor wenigen Wochen gekauft hätte, würde ich zu der HC Ausgabe greifen. Warum? Ich schätze HC Ausgaben und diese Ausgaben sollen zusätzliches Material beinhalten. Vielleicht wird auch besseres Papier verwendet, so das der Druck möglicherweise besser ausfällt.

    Die Jubiläumsausgabe hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, liegt aber sehr schwer in der Hand. Zusatzmaterial ist da sehr spärlich.

  6. #431
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ist dann - für jemanden der B&M noch nicht hat - eher der Sammelband aus dem letzten Jahr zu empfehlen - oder die neue GA?
    Die neuen Bibliotheks-Bände werden größer (wurde von Klaus Schikowski bestätigt), an Zusatzmaterial mit Sicherheit deutlich umfangreicher und (hoffentlich) besser gedruckt sein, der Sammelband hat dagegen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Muss man also selbst abwägen. Ich habe den mMn unhandlichen Sammelband ignoriert und werde mir einzelne (nicht alle, bin kein großer B&M-Fan) Bände der Bibliothek zulegen.

    So werden die Bibliotheks-Bände aussehen:

    Band 1 (den wird Carlsen übernehmen und überarbeiten): http://www.dargaud.com/bd/BLAKE-MORT...grale-complete
    Vorschau Band 1 (frz. Version): http://www.dargaud.com/bd-en-ligne/b...39cd1815b5b4f2

    Band 2*: http://www.dargaud.com/bd/BLAKE-MORT...e-Le-Integrale
    Band 5*: http://www.dargaud.com/bd/BLAKE-MORT...grale-complete

    *In Frankreich; Diese beiden Bände sind von Carlsen noch nicht angekündigt.

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Erscheinen denn alle Alben in der Bibliothek oder nur die von Jacobs (also bis "Mortimer gegen Mortimer")?
    Lt Daten in bedetheque.com erschienen bis 2016 5Integrales mit Jacobs-Material, seitdem nichts mehr. Aber die Franzosen lassen da auch mal das eine oder andere Jahr vergehen, bevor sie etwas fortsetzen.

  8. #433
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Euch für die Infos! :-)

    @Bad Company

    Dann umfasst also die kommende "Bibliotheks Ausgabe" das Jacobs Material aus dem letzjährigen Jubiliäumsband - nur halt in Rahmenstorys unterteilt und mit viel schönem Extramaterial. Der Rest erscheint weiterhin als SC oder als Sonder-Duper-Jubel-HC bei Salleck?

  9. #434
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nervig

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, mir wäre eine korrekte Chronologie wichtig. So ist z.B. die aufmachung der Yoko Tsuno GA hervorragend, mit der thematischen Sortierung hat man aber dieser Serie, die unabhängig vom Einzelband eine über alle Bände laufende Chronologie besitzt überhaupt keinen Gefallen getan. Eine einzige Torheit!
    ich hoffe, dies ist hier besser gelöst.

  11. #436
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bei B&M stellt sich noch die Frage nach welcher Chronologie: nach Erscheinen, oder inhaltlich? Ich persönlich fände eine inhaltlich chronologische Ausgabe ja auch mal ganz spannend.

  12. #437
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesamtausgabe, Faksimile Ausgaben, Sammelbände - ich habe nie etwas doppelt und verkaufe auch nicht um mir eine andere Ausgabe zu holen. Ich wertschätze die Bände, die ich in der Jugend und auch später gelesen habe, auch wenn sie ein paar Blätter verlieren.

  13. #438
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere wiederum freuen sich auf eine passende Umsetzung der großartigen Kunst von Jacobs.

  14. #439
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppeltes stößt mir auch sauer auf. Deshalb ärgere ich mich ja so sehr über die Jubiläums-Ausgabe letztes Jahr.

  15. #440
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.dargaud.com/bd/BLAKE-MORT...es-d-Acoka-Les

    Wo Nummer 3 in Frankreich abgeblieben ist weiss ich auch nicht, aber Nummer 4 scheint schon ein nicht Jacobs band zu sein. Nehme an das spielt sich Handlungschronologisch so ab...

  16. #441
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kaufe schon doppelt.
    Es ist wie mit anderen Konsumartikel auch.
    So habe ich mir neben der Hose die ich so sehr als 10jähriger geliebt und getragen habe, mir doch tatsächlich eine zweite zugelegt.
    Geändert von Schreibfaul (03.05.2018 um 12:09 Uhr)

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    http://www.dargaud.com/bd/BLAKE-MORT...es-d-Acoka-Les

    Wo Nummer 3 in Frankreich abgeblieben ist weiss ich auch nicht, aber Nummer 4 scheint schon ein nicht Jacobs band zu sein. Nehme an das spielt sich Handlungschronologisch so ab...
    Dieser Band ("Band 4") gehört nicht zu der Reihe.
    Das ist irgendein Sonderband, in einem völlig anderen Format (23,7 x 21 cm - italienisches Format?), der eine Zusammenfassung der Bände 16 - 18 enthält ("Die Sarkophage des 6. Kontinents" und "Das Heiligtum von Gondwana").

    Dargaud hat hier eine ganz seltsame Nummerierung. Es werden einfach sämtliche "Intégrales" (Gesamtausgaben) nach Erscheinungsdatum zusammengeworfen, auch wenn sie gar nichts miteinander zu tun haben.

    Als "Band 6" zum Beispiel betitelt Dargaud den Jubiläums-Brocken aus dem letzten Jahr, der die Bände 1-12 enthält.

    "Band 7" und "Band 8" sind widerum eine völlig andere Ausgabe, welche die Bände 1-6 bzw. 7-12 in schwarz / weiß enthalten.

    --------------

    Vielleicht können sich Besitzer der Jubiläumsausgabe damit trösten, dass sie nicht doppelt gekauft haben, sondern bereits Band 6 der GA besitzen...
    Geändert von kyôdai (03.05.2018 um 12:08 Uhr)

  18. #443
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Doppeltes stößt mir auch sauer auf. Deshalb ärgere ich mich ja so sehr über die Jubiläums-Ausgabe letztes Jahr.
    Dem kann ich mich nur anschließen! Da ich bereits die Softschlabber-Teile und den Jubiläumsband habe...

    Es ist einfach nur zum Schreien, was Carlsen hier wieder anstellt!

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe schon doppelt.
    Es ist wie mit anderen Konsumartikel auch.
    So habe ich mir neben der Hose die ich so sehr als 10jähriger geliebt und getragen habe, mir doch tatsächlich eine zweite zugelegt.
    Mir ist schon klar, dass Carlsen ihre Produkte eher als Verbrauchs- denn als Sammlartikel betrachtet, aber wofür sammelst Du Hosen?

  19. #444
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schattengaenger Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass Carlsen ihre Produkte eher als Verbrauchs- denn als Sammlartikel betrachtet, aber wofür sammelst Du Hosen?
    Stimmt. Jetzt wo du es sagst...


    Zitat Zitat von schattengaenger Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur zum Schreien, was Carlsen hier wieder anstellt!
    Prinzipiell bin ich immer für eine Verbesserung bestehender Ausgaben, allerdings ist das schon eine Ver..sche, da zu dem Zeitpunkt als die GA in den Handel kam, Carlsen schon diese Ausgabe in Planung hatte.
    Eine klare Ansage wäre angebracht gewesen, aber dann hätte man nicht zweimal abkassieren können.
    Zum Glück habe zumindest ich die GA stehen lassen.

  20. #445
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen




    Prinzipiell bin ich immer für eine Verbesserung bestehender Ausgaben, allerdings ist das schon eine Ver..sche, da zu dem Zeitpunkt als die GA in den Handel kam, Carlsen schon diese Ausgabe in Planung hatte.
    Eine klare Ansage wäre angebracht gewesen, aber dann hätte man nicht zweimal abkassieren können.
    Zum Glück habe zumindest ich die GA stehen lassen.
    Mein Reden!

  21. #446
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt leider, der Brummer vom letzten Jahr ist leider, aus heutiger Sicht, überflüssig, meine Meinung.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  22. #447
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
    Stimmt leider, der Brummer vom letzten Jahr ist leider, aus heutiger Sicht, überflüssig, meine Meinung.
    Das ja nun nicht, da die All-in-One-Ausgabe wesentlich billiger ist. Hätten allerdings viele im Wissen um die Bibliothek nicht gekauft.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #448
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meinte ich.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  24. #449
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für die, die es gerne billig wollten, war die Ausgabe also nicht überflüssig.

    Hier wird sowieso immer zu sehr von den eigenen Wünschen als alleinseligmachenden ausgegangen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #450
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich bin nach dem Brummer vom letzten Jahr davon ausgegangen, dass da erstmal nix mehr in der Richtung kommt und habe deshalb zugeschlagen. Ich wollte es nicht billig, ich wollte es ÜBERHAUPT!

Seite 18 von 48 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher