User Tag List

Seite 12 von 48 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #276
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder hier

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  2. #277
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und das ohne die Seiten gegen das Licht zu halten

  3. #278
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht dann so aus:

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  4. #279
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, hab es noch nicht in den Laden geschafft. Nein, dann nehme ich Abstand, schade, ich liebe Blake und Mortimer.

  5. #280
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man mal den Grad der Verkleinerung begutachten, wobei ich das eigentlich nicht weiter störend empfinde. Es lässt sich alles gut lesen und wirkt trotz Textlastigkeit nicht gequetscht.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  6. #281
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Die Größe der Comic-Seiten in der Gesamtausgabe ist am Anfang identisch,die letzten beiden Alben sind ca. 2cm verkleinert.
    ???

    Der Größenvergleich oben stammt aus Band 2. Die Größe der Comic-Seiten ist also keineswegs identisch.

  7. #282
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Anders kann man 12 Alben einfach nicht in 1 Buch packen...
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Kleines Beispiel
    Was sind denn nun genau für Bände drin?
    Carlsen schafft es ja, bei allen Produktbeschreibungen dazu keine eindeutige Aussage zu treffen - denn wenn nur die Jacobs-Bände drin sind, wären es ja noch nichtmal 12. Und wenn das Foto die Inhaltsangabe wiedergibt, sind es deutlich mehr als 12.

  8. #283
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann noch verkleinert, das herrliche Jacobs Artwork.
    Nein, für mich nicht nachvollziehbar.
    In groß und richtig fett, ja, aber so, dann bleiben die Alben.

  9. #284
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind die 12 Bände mit Jacobs-Beteiligung drin, also auch "Mortimer gegen Mortimer".
    Der "Kampf um die Welt" und die "Pyramide" sind zusammen ja schon 5 Bände.
    Geändert von PhoneBone (16.08.2017 um 19:54 Uhr)

  10. #285
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Bände 10 ff. (ohne Jacobs-Mitarbeit) sind nicht enthalten.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hoffe ich ganz stark auf eine zweite Gesamtausgabe! Die muss ja nicht wieder 12 Alben enthalten. Ist nämlich ein mächtig fetter Brecher geworden. Zum Glück nicht ganz so groß, somit hält sich das Gewicht in Grenzen!
    Der Sammelband ist wirklich sehr schön geworden. Schönes Papier, sehr angenehmer Duft nach Druckerei! Und einen tausendfach besseren Leinenrücken wie der T&S-Schuber... Da hat sich das Warten gelohnt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #287
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt jetzt? Schönes Papier? Guter Duft? Hab' ich eine andere Ausgabe oder bin ich echt so anspruchsvoll geworden?

  13. #288
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willst du eine ehrliche Antwort?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #289
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaro . Stört es euch nicht, wenn man beim Lesen gleich noch die Rückseite mit anschauen kann? Also mich stört das schon. Klar sieht man es nicht überall, aber in den Sprechblasen sieht man es schon. Und das ist ja nun kein subjektiver Eindruck.

  15. #290
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört es in der Tat nicht. Ist halt nicht suboptimal, aber Preis-Leistung finde ich eben unschlagbar. Hätte der Band €150 gekostet, hätte ich freilich dickeres Papier erwartet. Und mir ist das Papier dann durchaus lieber als schneeweisses Papier, was ich bei einen gewissen Verlag aus Bielefeld wieder hätte ertragen müssen. Natürlich hätte ich auch gerne zumindest eine Seite Sekundärmaterial vor jedem Album gehabt, in dem etwas zur Entstehung zu erfahren ist, aber ich muss sagen, ich hab bei dieser "Budget-Ausgabe" nicht mal mit Sekundärmaterial gerechnet und war daher angenehm überrascht, dass es ein paar Seiten gab.
    Für mich ist es eine sehr angenehme Leseausgabe, die den Brückenschlag zwischen Umfang und Lesbarkeit gekonnt hinkriegt und zudem im Regal noch hübsch aussieht. Mehr wollte ich garnicht haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #291
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Mich stört es in der Tat nicht. Ist halt nicht suboptimal, aber Preis-Leistung finde ich eben unschlagbar. Hätte der Band €150 gekostet, hätte ich freilich dickeres Papier erwartet. Und mir ist das Papier dann durchaus lieber als schneeweisses Papier, was ich bei einen gewissen Verlag aus Bielefeld wieder hätte ertragen müssen. Natürlich hätte ich auch gerne zumindest eine Seite Sekundärmaterial vor jedem Album gehabt, in dem etwas zur Entstehung zu erfahren ist, aber ich muss sagen, ich hab bei dieser "Budget-Ausgabe" nicht mal mit Sekundärmaterial gerechnet und war daher angenehm überrascht, dass es ein paar Seiten gab.
    Für mich ist es eine sehr angenehme Leseausgabe, die den Brückenschlag zwischen Umfang und Lesbarkeit gekonnt hinkriegt und zudem im Regal noch hübsch aussieht. Mehr wollte ich garnicht haben.
    Und damit ist alles gesagt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ist halt nicht suboptimal
    Na dann...

  18. #293
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lesen denn manche Menschen ihre Comics? Gegen das Licht? Eine Seite halb umgeblättert? Ich verstehe das nicht. Ich lese mich gerade durch den Band und mir ist das nicht einmal aufgefallen. Erst als die Diskussion hier anfing habe ich extra darauf geachtet und NUR beim umblättern konnte ich durch die Seite schauen. Was stört das denn bitte? Ich bin echt sprachlos. Wäre das Papier dicker würde der Band ja schwerer werden und dann gäbe es ja die nächsten unzufriedenen. Egal was wer wie macht es wird immer ein paar Menschen geben die damit total unglücklich sind und es bestimmt besser gemacht hätten, oder jemanden kennen der es besser gekonnt hätte. Übrigens sind hier auch einige Druckfehler drinn wie bei dem großen Platzhirschen. Ist aber noch nicht drüber gehetzt worden. Kann los gehen.
    Ich bin einfach nur froh das ich den Band habe. Er macht eine Menge Spaß und ich finde der Band hat sich echt gelohnt.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Mir ist das ebenfalls nicht aufgefallen. Als Phoney mich drauf aufmerksam machte, habe ich es tatsächlich in den großen Sprechblasen gesehen. Aber stören? Nein! Bei aller Liebe nicht! Marvel US liefert millionenfach schlechteres Papier ab. Gekauft wird trotzdem fleißig.
    Hey, Preis/Leistung stimmt. Also mal etwas gechillter bitte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt das Verhalten welches hier seit einiger Zeit von einigen "Perfektionisten" an den Tag gelegt wird. Hauptsache meckern, beanstanden und gegen alles sein was nicht den zumindest dem Druckstandard eben jenes Bielefelder Verlags entspricht. Gibt halt so Leute, Problem ist dass die immer lauter und öfter auftreten.
    Und ich möchte wetten dass es jetzt wieder los geht mit "wenn ihr euch so ne Qualität gefallen wollt obwohl....". Viel Spaß dabei.

  21. #296
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also einfach perfekt diese Ausgabe - für anspruchsvolle Sammler also :)

  22. #297
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich bin weder Jünger irgendwelcher Bielefelder Verleger, noch bin ich ein großartiger Perfektionist. Ich lese meine Comics und streichle sie nicht. Leinenrücken sind mir puosegal, allerdings stört es mich schon, wenn ich beim Lesen auch gleich die Rückseite durchscheinen sehe. Wenn's Euch nicht stört ist das schön für Euch. Jedem seine Meinung.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht hast du ja Röntgenaugen. Wären wir im Paniniforum, könnten wir darüber diskutieren, wie Superman überhaupt lesen kann. Ray Milland hatte ja auch so seine Schwierigkeiten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #299
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was jetzt Splitter damit zu tun hat, dass Carlsen eine nicht besondere Ausgabe bringt erschließt sich mir nicht.
    Wenn es Person X gefällt ist ja gut, aber lasst Person Y das Recht auf eigene Meinung.

    Dazu hat Phoney ja nicht mal gemeckert, sondern auf Verkleinerung und dünnes Papier hingewiesen, mit keinem Wort schrie er nach Splitterausgaben.

    Davon mal ab, ja Splitter ist für mich Referenz an Qualität, auch in der Kommunikation, was nicht heißt, dass ich z.B. die Gaston Ausgabe nicht großartig fände oder mit der Tim und Struppi Ausgabe auch sehr zufrieden bin.

    Bei einem Werk wie von Jacobs erwarte ich eben mehr, Überformat und nicht Verkleinerung, dann eben drei Bände auf besserem Papier, und nein, ich bin kein Stapler sondern Leser.
    Geändert von dino1 (20.08.2017 um 15:05 Uhr)

  25. #300
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ist halt nicht suboptimal, aber Preis-Leistung finde ich eben unschlagbar.
    Ist da nicht ein "nicht" oder ein "sub-" zuviel?
    So hat es was von doppelter Verneinung...

Seite 12 von 48 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher