User Tag List

Seite 23 von 48 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #551
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da sind wir auch alle wieder dabei!
    Das bezweifle Ich. Einige von uns werden bis dahin schon gleich gehobelt worden sein. Deshalb der Kampf gegen die Welt. Schönes Buch. Ich kann's beurteilen, weil klassische Broschur auch hier bei mir.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wäre es wieder so. Und es gibt so schönes Nostalgie Papier bei dem die Blautöne (Nachtszenen) schön sauber rübertransportiert werden und bei der Spirou Box mit Ihren herrlichen alten Original Cover hat sich auch keiner beschwert das die auf seidenmatten weißem Papier gedruckt wurden mit hervorragender Farbtreue. Und was würde hier die suboptimale GA verteidigt das man gedacht hätte es dürfte nie anders sein.
    Nicht mal Clint hatte da was auszusetzen.
    Auf jeden Fall ist es schade das nur die Jacobs Titel in der B&M Bibliothek erscheinen. Wäre zu schön gewesen auch die anderen 2 Teiler in einem Band und der Edition zu bekommen. Aber sind ja nur solche Durchschnittskünstler wie Julliard am Start. Da reicht ein SC Hefterl oder das 59,- Euro HC von Salleck.

    Ich mag wieder Carlsen und finde Ihre unterschiedlichen Formate und Aufmachungen richtig schön und sehr gut, aber bei B&M gibt es einfach nichts 100% befriedigendes. Das ist schade.

  3. #553
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, da passt einfach keine Ausgabe. Sehr schade!

  4. #554
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Jepp, da passt einfach keine Ausgabe. Sehr schade!
    Stimmt, warum z.B. nicht so eine Schuber Ausgabe wie vom Franquin Spirou mit den Jacobs Alben? Die anderen Autoren dann gesondert.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle reden übers Papier, keiner über die Kolorierung!?

    Welche kommt in der Neuedition eigentlich zum Abdruck? Wirklich die Originalkolorierung aus den 50ern, oder die Neukolorierung von 1986 die Carlsen ja auch bei Neuauflagen so ab 2007 verwendet hat?

  6. #556
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja keine Faksimile Ausgabe, auch wenn Aufmachung und Papier darauf schließen lassen würden. Bin da kein Experte, aber für mich sieht die Kolorierung "frisch" aus.

  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich freue mich jetzt ganz riesig auf
    „Blake & Mortimer 22: Das Tal der Unsterblichen, Teil 1: Gefahr für Hongkong“…

  8. #558
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich toll. Mein Bruder wird da sicher zuschlagen, gute Gelegenheit das Teil einfach auszuleihen.

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fridolin Kiesewetter Beitrag anzeigen
    So, ich freue mich jetzt ganz riesig auf
    „Blake & Mortimer 22: Das Tal der Unsterblichen, Teil 1: Gefahr für Hongkong“…
    wer tut das nicht??? Und SC...aahhber scheiss drauf...Blake & Mortimer gibt's nur einmal im Jaaaahhhrrr scha la la laaaa!!!

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das Cover ist wirklich toll. Mein Bruder wird da sicher zuschlagen, gute Gelegenheit das Teil einfach auszuleihen.
    Das Cover ist göttlich! Mir ging schon der Pappaufsteller durch die Lappen verdammt. Einfach stimmungsvoll wie der Blaue Lotus

  11. #561
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf Sallecks VZA.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn es noch geht, unbedingt die bibliophile franz. Ausgabe sichern, ein Traum.
    Bin am suchen. Was hat Dir daran besonders gut gefallen?

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Cover ist göttlich! Mir ging schon der Pappaufsteller durch die Lappen verdammt. Einfach stimmungsvoll wie der Blaue Lotus
    Oh ja, dieses atmosphäre Titelbild ist höchst verheißungsvoll!

  14. #564
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich spreche mich mal für ne Neuveröffentlichung von Die U-Strahlen aus, aber meine Hoffnung ist gering

  15. #565
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Au ja, die Abenteuer von Professor Marduk.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #566
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bioush Beitrag anzeigen


    Ich spreche mich mal für ne Neuveröffentlichung von Die U-Strahlen aus, aber meine Hoffnung ist gering
    Den hab ich noch paar mal in HC.
    Schon ein tolles Werk seiner Zeit. Ein schönes Comic Historisches Kleinod.

  17. #567
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B & M 22: Das Tal der Unsterblichen I

    Beim gegabelten Schwanz des Grossen Drachen
    Ein Band, der von Jacobs selbst hätte stammen können! Die Handlung von "Kampf um die Welt I-III" wird konsequent weitergeführt.
    Die krieglüsternen Tibeter sind nun besiegt und neue Gefahr geht von einer chinesischen Partisanengruppe aus.
    Olrik hat sowohl die Bombadierung als auch eine anschließende Kriegsgefangenschaft ohne einen Kratzer überstanden und kämpft nun wieder an vorderster Front.
    Alles was die Serie aus macht wird in diesem Band aufgefahren:

    - historische Exkurse und alte Pergamente, die den Lauf der Welt beeinflussen können

    - ausufernde Dialoge und die von mir heißgeliebten Texboxen, die erläutern was schon auf den Bildern zu sehen ist

    - eine Flut an Panels (bis zu 18 Stück pro Seite)

    - haarsträubende Sci-Fi-Elemente: Ein ferngesteuerter Nurflügler (im Jahre 1947!) scheint nur der Anfang zu sein

    - und klare Abgrenzung zwischen Gut und Böse (Olrik ist aber ein so richtig böser Charakter)

    Jetzt die große Frage: Ist das übersteigerte Spiel mit Jacobs-Elementen nun als Parodie oder als Pastiche angelegt. Der nachfolgende Band wird es zeigen. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

  18. #568
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bedeutet bei der Bibliophilen Ausgabe eigentlich der auf der Carlsen-HP stehende Zusatz:

    «In der "Blake und Mortimer"-Bibliothek werden in bibliophilen Ausgaben jeweils die Abenteuer in einem Band veröffentlicht, die ursprünglich in mehreren Bänden erschienen sind.»

    Bedeutet das, dass einbändige Abenteuer nicht enthalten sind?

    Des Weiteren kursieren ja unterschiedliche Ansichten, ob nur Jacobs-Material einbezogen wird (dann wäre der Umfang gleich dem der verkleinerten Bibelpapier-Ausgabe) oder auch die Alben danach.
    Ich blicke da nicht mehr durch

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zusatz ist irreführend. Nach jetzigem Stand erscheinen in der Bibliothek die Geschichten von Jacobs (inklusive Mortimer gegen Mortimer) in insgesamt fünf Bänden.

  20. #570
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich sehr auf Band 22 gefreut, da Peter van Dongens "Rampokan" zu meinen Top 20 der besten Comics gehört.
    Die Geschichte direkt an "Kampf um die Welt" anzuschließen ist sehr unterhaltsam.

    Odilon Verjus Erscheinen war auch erfreulich, leider sind bei uns nur zwei Alben erschienen (Band 1 bei Phoenix und Band 5 im Zack).
    Auf Seite 35 erfährt man das Herr Gibbons von Schanghai nach Hongkong gezogen ist, was mich wieder zum Träumen bringt, würde doch "Tim und Struppi" fortgesetzt. "Blake und Mortimer" sind der beste Beweis, dass man Klassiker auf hohem Niveau fortsetzen kann.
    Geändert von JeffBär (08.02.2019 um 15:40 Uhr)

  21. #571
    Junior Mitglied Avatar von Bill Ballantine
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Luxusausgabe wird ja diesmal von Carlsen direkt veröffentlicht - und das nicht zum ersten Mal.
    Anläßlich der Veröffentlichung des Blake + Mortimer Abenteuers "Der Fall Francis Blake" gab es den Titel von Carlsen sowohl im Soft- als auch im Hardcover. Letzteres war auf 400 Exemplare limitiert und enthielt zum Preis von 58,- DM auch einen signierten Druck von Ted Benoit.

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt liegen wieder alle Ausgaben bei einem Verlag. Vermutlich war Carlsen schon immer der Lizenznehmer und Salleck hatte von Carlsen eine Unterlizenz.

  23. #573
    Junior Mitglied Avatar von Bill Ballantine
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinsichtlich meiner Anmerkung in #619 möchte ich ergänzen, dass ich natürlich auf eine angemessene Luxusausgabe seitens Carlsens hoffe - offiziell bestätigt ist ja noch nichts.

    Als Salleck damals von Carlsen die HC-Veröffentlichung übernahm, erschienen die nächsten 4 Ausgaben "leider" in einem größeren Format und erst danach wurde dann an die ursprüngliche Größe angeknüpft.

  24. #574
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht orientiert sich Carlsen an die Luxusausgabe von "Spirou in Berlin". Dann allerdings
    ist diese größer als die von Salleck, dafür aber mit SU. Wir werden sehen.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  25. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bill Ballantine Beitrag anzeigen
    Die Luxusausgabe wird ja diesmal von Carlsen direkt veröffentlicht - und das nicht zum ersten Mal.
    Anläßlich der Veröffentlichung des Blake + Mortimer Abenteuers "Der Fall Francis Blake" gab es den Titel von Carlsen sowohl im Soft- als auch im Hardcover. Letzteres war auf 400 Exemplare limitiert und enthielt zum Preis von 58,- DM auch einen signierten Druck von Ted Benoit.
    Ist mir nicht bekannt das Buch. hast du es und könntest du ein Foto posten? Finde ich hochinteressant.

Seite 23 von 48 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher