User Tag List

Seite 15 von 48 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab am Freitag meinen Band begutachten können. Mir gefällt er irgendwie. Hat so einen schönen alten Style und passt zu der Jacobs Zeit. Schon auch die Kapitel/Alben Trennungen mit dem Cover und deutschem Titel ist schön gemacht. Leinen und HC sind klasse.
    Die Farben sind sehr sehr kräftig und gerade bei Nachtszenen sind Details schwer zu erkennen. Das Papier ist bei weißen Flächen sehr ungünstig da dort die nächste Seite stark durchdrückt. Auch das Format wäre besser an den letzten Salleck HC Ausgaben angepasst worden. Papier wäre wie bei "Die Adoption" von Splitter natürlich Top gewesen. Da glänzt nichts und säuft nichts ab, einfach der perfekte Comic Druck.
    So ist das schon eine besondere nette auf old School getrimmte GA, aber mit Sicherheit keine ultimative Jacobs Ausgabe.

    Da Salleck die Jacobs Einzelbände nicht bringen darf, wäre Eine Einzelband HC Jacobs Ausgabe Top und auch absolute Pflicht für diese FB Legende! Natürlich auch zudem mit den anderen Jacobs Alben, die schon mal früher bei Carlsen Veröffentlicht wurden.
    Oder Splitter bemüht sich schon mal um die Sonderbände, das wäre perfekt!

  2. #352
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Natürlich auch zudem mit den anderen Jacobs Alben, die schon mal früher bei Carlsen Veröffentlicht wurden.
    Außer die U-Strahlen gabs da nichts. Integrale im Buck Danny Stil wären mir lieber. Gibt ja einiges an Zusatzmaterial bei Jacobs.
    Geändert von affentanz (26.08.2017 um 18:08 Uhr) Grund: D

  3. #353
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber kein Comic, sondern der Roman von Jacobs illustriert, und erschien auch nie bei Carlsen oder sonst wo auf deutsch, oder doch?. Aber schönes Ding, außer ein paar Zeichnungen in Sekundärbänden habe ich das nie gesehen.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick! Hätte auch mal so auf deutsch erscheinen dürfen!

    Sag mal Raro, musst du jedesmal überlegen und suchen oder weißt du auf Anhieb wo was ist? Ich meine, ich muss mich nur mal umdrehen und sehe meine komplette Sammlung, aber du musst ja einmal komplett durch das Haus laufen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #355
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal das Tintin Cover von Jacobs hochgeladen (Aus Le Monde de Edgar P. Jacobs).

    http://www.comicforum.de/photopost/u...89966837_n.jpg

    Aber woher kenne ich die anderen Bilder? Comic Forum Jacobs Ausgabe? Jacobs Reddition? Bin echt zu faul die Kartons mit den Magazinen zu durchsuchen.

  6. #356
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Infos, die wir Mitforisten häufig von Raro bekommen.

    OT: Mir wären Einzelbände in HC lieber. Ich werde auf den Sammelband verzichten.

  7. #357
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine S/W Ausgabe der Jacobs Bände wie vom gelben M (Edition Alfons) wäre natürlich auch schön.

    http://www.comicforum.de/photopost/u...05803618_n.jpg

    http://www.comicforum.de/photopost/u...87960600_n.jpg

  8. #358
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade im Comicladen den Band begutachten können.
    Der ist ja winzig klein, das Papier finde ich sehr schön, leider zu dünn.
    Davon eine Einzelalbenazsgabe in Splittergröße hätte was.

    Aber ich muss sagen, der Preis ist wirklich sehr heiß, bin wirklich am Überlegen ob ich nicht doch kaufe, besonders das Papier hat es mir angetan.

  9. #359
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gerade im Comicladen den Band begutachten können.
    In meinem Buchladen stand er letzte Woche auch im Regal - allerdings eingeschweisst. Und da ich gerade mit der Abholung der bestellten Bände mein Monatsbudget schon nahezu aufgezehrt hatte, habe ich ganz bewusst nicht hineingeschaut. Allerdings fürchte ich auch, dass bei diesem doch arg reduzierten Format, das in Wirklichleit kleiner ist als ich gedacht hatte, die Jacobs-typischen sehr textlastigen Panels für mich nicht wirklich gut lesbar sein werden.

  10. #360
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Lesbarkeit geht überraschenderweise eigentlich. Ich habe eher Probleme bei dunkleren oder Nacht-Szenen etwas zu erkennen, da der Druck doch etwas dunkel geraten ist. Zudem macht mir das Gewicht zu schaffen. Ich hab' schon Bauchmuskelkater (ernsthaft!!).
    Tolles Gerät für ein Workout, zum Lesen nur bedingt geeignet und das dünne, durchscheinende Papier nervt mich nach wie vor.

  11. #361
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, es kam mir sehr dunkel gedruckt vor, hatte das auf die nicht optimale Beleuchtung geschoben, aber jetzt wo du es sagst.
    Gewicht fand ich nicht schlimm, da sind die Marvel Omnibusse glaub ich schwerer.

  12. #362
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    IZudem macht mir das Gewicht zu schaffen. Ich hab' schon Bauchmuskelkater (ernsthaft!!).
    Ich hab das Problem mit sowas gelöst:

    https://www.sehhelfer.de/Lupen/Lesep...ram=bookchair&

    https://www.sehhelfer.de/Nach-Marke-...ram=bookchair&
    Den gibts auch in einigen anderen Farben, wer da wählerisch sein sollte.

    Hab ich letztens schon hinsichtlich der Splitter-Sondereditionen einem ähnlichen "Schwächling" wie uns empfohlen.
    Habe selten mein Geld so sinnvoll angelegt wie in diese Helferlein.

  13. #363
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilft mir nix. Ich lese meist abends im Bett und benutze meinen Bauch als Buchständer

  14. #364
    Account gelöscht
    Gast
    Dann: mehr essen!

    Ähnliche Buchhalter gibts auch als Ständer mit Galgenausleger, um ihn neben das Bett zu stellen - kostet aber mehrere hundert €.

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verwende seit Jahren den "Book Seat", allerdings für's Tablet:

    -> https://www.amazon.de/9346017000093-...ords=book+seat

  16. #366
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Probiers doch mal mit nem Knietablett, gibts ab 10,- € und hat mir schon öfter gute Dienste geleistet.
    https://www.amazon.de/dp/B071RGBQWG/..._o0YQzbXFSZVDN
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #367
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gerade im Comicladen den Band begutachten können.
    Der ist ja winzig klein
    Könnte es sein, daß du ein klein wenig übertreibst?
    Die alten Einzelausgaben waren 22 X 29,5 cm groß und hatten viel Rand auf jeder Seite (insbesondere unten). Die gesammelten Abenteuer sind laut Comicguide 21 X 28,2 cm groß. Den Unterschied erkennt man nur, wenn man beide Ausgaben nebeneinanderhält.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #368
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich übertreibe ich, da ich immer von einem Überformat ausgegangen bin. Wenn das im Comicladen im Regal neben den Splitter Alben steht kommt es klein rüber.

  19. #369
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, daß du ein klein wenig übertreibst?
    Die alten Einzelausgaben waren 22 X 29,5 cm groß und hatten viel Rand auf jeder Seite (insbesondere unten). Die gesammelten Abenteuer sind laut Comicguide 21 X 28,2 cm groß. Den Unterschied erkennt man nur, wenn man beide Ausgaben nebeneinanderhält.
    Das gilt nur für die ersten Auflagen. Die aktuellen sind deutlich größer (siehe Bild das ich hochgeladen hatte).
    Die aktuelld Auflage ist der Maßstab, nicht die aus den 70ern.

  20. #370
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Hier kann man mal den Grad der Verkleinerung begutachten, wobei ich das eigentlich nicht weiter störend empfinde. Es lässt sich alles gut lesen und wirkt trotz Textlastigkeit nicht gequetscht.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Bitteschön.

  21. #371
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag doch ist winzig

  22. #372
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    ...bei diesem doch arg reduzierten Format, das in Wirklichleit kleiner ist als ich gedacht hatte...
    Kann mich nur selber zitieren; anhand der Papierform (Abmessungsangaben im Netz) hatte ich den Band grösser erwartet, als er tatsächlich ist. Der ist zumindest optisch näher an den Kompaktalben (wie die Tim-und-Struppi-Kompaktausgabe zB) von Carlsen dran als am normalen Albenformat.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kommt drauf an, was du "normales Albumformat" nennst. Verglichen mit dem normalen Carlsen-Format nicht.

    Aber schade, daß keiner mit dem PILOTE-Format vergleicht: 26,5 cm X 36,5 cm, ab 1961 27 X 35 cm. Wäre ja zumindest bei einigen Serien aus diesem Magazin ein schönes Ziel.


    Geändert von Mick Baxter (04.09.2017 um 00:43 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #374
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gerade bei der Marvel Deluxe Edition angewendet. im FB Bereich fänd ich das nur bei manchen Ziteln angebracht (passt nämlich nicht in viele der Standard Comicregale)

    Das B&M Format ist anscheinend das US Omnibus Format. Wer damit leben kann wird auch hiermit leben können. Je kleiner desto mehr wirkt sich auch die Dicke aus (Hebelwirkung) ich muss da noch stark überlegen und jedenfalls die Dicke der Seiten begutachten. Die Farben oben sehen aber deutlich besser aus als im Origial.

    Finde es aber widersprüchlich sich hier über dünne Seite aufzuregen und die Splitter Dicke als Regelmaßstab heranzuziehen und im Splitter Forum die Dicke bei der JC Jubi Edition zu hinterfragen. Beides geht wohl nicht.

    Ps: Persönlich hätte ich auch eine 3 oder 4 bändige Edition vorgezogen, aber da gehts wohl eher um den Preis, der dort wohl 120€ betragen hätte. Sowas wird ja irgendwann mal kommen.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich wird herangezogen weil dieses dünne Papier das Carlsen ausgewählt hat bei weißen Flächen extrem durchschimmert.
    Das 2 große Manko sind die zu satten Farben die bei Nacht oder dunklen Szenen diese extrem unscharf machen, es verschwinden schlichtweg Details.
    Mit dem schönen Leinenrücken und der Dicke ist das gezielt für das Regal produziert, zum lesen ist das nichts. Aber schaut von außen auf jeden Fall gut aus, trotz extremer Verkleinerung.
    Bei anderen Verlagen ist das lesen. Ich möglich weil man noch alles gut erkennen kann und die nächste Seite nicht durchdrückt. Das Gewicht als Problem sehe ich nicht, da ist man vom Taschen Verlag ganz andere Formate gewöhnt :-)
    Geändert von jellyman71 (04.09.2017 um 08:06 Uhr)

Seite 15 von 48 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher