User Tag List

Seite 11 von 48 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Er hat sich nur verschrieben. GA sollte eigentlich "blaue Edition" heißen
    Ja so macht es Sinn ;-)
    Der gute alte Frääähnk, back in Town...

  2. #252
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Laut diesem Ebay-Angebot wiegt der (französische) Band 2040 Gramm.

    Damit kann man sich die Papierdicke grob ausrechnen.

    Etwa 350 Gramm sollte der Einband wiegen.
    Bleiben 1690 Gramm für etwa 327 Papier-Seiten.

    Eine Seite wiegt damit 5,17 Gramm und ist etwa 0,0588m² groß (21 x 28 cm).

    Hochgerechnet auf 1m² liegt die Papierstärke dann bei etwa 88 g/qm.
    Ich glaube, das ist relativ normal für Comics.
    Das entspricht normalem Kopierpapier und ist für Comics eigentlich viel zu dünn (da sind 115 bis 170 g üblich).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #253
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das überrascht mich jetzt nicht wirklich. Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. Aber hey, ist doch super! So kann man 2 Seiten auf einmal lesen ohne umzublättern.

  4. #254
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja so macht es Sinn ;-)
    Der gute alte Frääähnk, back in Town...
    Mal von der Papierdiskussion abgesehen freut es mich zu sehen, dass es euch gut geht. Ein paar Hardcore-Comicnerds braucht die Republik.

    Eine Blake & Mortimer-Jacobs- GA würde ich mir auf drei dicke Bände verteilt im Schuber wünschen. Notfalls lieber mit entsprechendem Aufpreis. Das wäre auch lesefreundlich. Diese kiloschweren One-In-All sind doch nur noch zum Wegbunkern geeignet.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Mal von der Papierdiskussion abgesehen freut es mich zu sehen, dass es euch gut geht. Ein paar Hardcore-Comicnerds braucht die Republik.

    Eine Blake & Mortimer-Jacobs- GA würde ich mir auf drei dicke Bände verteilt im Schuber wünschen. Notfalls lieber mit entsprechendem Aufpreis. Das wäre auch lesefreundlich. Diese kiloschweren One-In-All sind doch nur noch zum Wegbunkern geeignet.
    Geb ich Dir recht, hätte man gut aufteilen können und dann wirklich in Percy Splitter Qualität bringen können.
    Die Franzosen werden noch viele verschiedene Versionen in den folgenden Jahren bringen, bei uns wird es außerhalb der SC Schlabberli der Einzige Schuss ins Glück bleiben und da wird es an einigen Qualitätsmerkmalen heftige Abstriche geben.
    Bin gespannt...

  6. #256
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Hab es jetzt gefunden. Lennon/McCartney hatten einen Auftritt in Die Voronov-Intrige.
    Mit einem Fehler : Paul McCartney ist Linkshänder .

  7. #257
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heute im bonner Comic laden gewesen. Nach den zusammensuchen der Novitäten eines anderen Verlages brachte mir der Nette Mann mit Hut das heftige HC von B&M. Er hatte ihn gerade ausgepackt. Sehr nett von ihm und echt schlecht für meinen Geldbeutel. Nun brauche ich noch die Zeit um mir das edle Teil zu Gemüt zu führen. Beim groben durchblättern im Laden war ich aber schon vollauf begeistert.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich bin heute im bonner Comic laden gewesen. Nach den zusammensuchen der Novitäten eines anderen Verlages brachte mir der Nette Mann mit Hut das heftige HC von B&M. Er hatte ihn gerade ausgepackt. Sehr nett von ihm und echt schlecht für meinen Geldbeutel. Nun brauche ich noch die Zeit um mir das edle Teil zu Gemüt zu führen. Beim groben durchblättern im Laden war ich aber schon vollauf begeistert.
    Von Carlsen gibt es nur die teuren SC. Die völlig überteuerten HC von B&M erscheinen wieder woanders. Beim Roi der Verleger :-)

  9. #259
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Von Carlsen gibt es nur die teuren SC.
    Nein, die Ziegelsteinausgabe ist auf dem Markt.

  10. #260
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bevor jetzt die üblichen Motzkis den Thread wieder spätestens ab morgen hijacken ("Das Format ist zu klein!", "Das Papier ist zu dünn!" usw.) möchte ich nur kurz los werden, dass ich die Nicht-Ganz-GA für wirklich gelungen halte. Schön handlich, nicht zu schwer, tolles Papier etc. Hatte garnicht vor, mir den zu kaufen, aber in einer - für mich - schöneren Ausgabe wird die Serie wohl nie kommen, also hab ich zugegriffen.

    @yoorro: Ich geb das Lob an den Chef mal weiter.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #261
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das man auf Meinungen anderer hier nur bedingt Wert legen sollte ist ja wohl klar.
    Ich muss selbst gucken ob mir die Sachen zusagen, dazu geht es mir hauptsächlich ums Lesen.

    Gut, Carlsen hat schon einige Klopfer gebracht, aber in letzter Zeit geht es ja.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Nein, die Ziegelsteinausgabe ist auf dem Markt.
    Da kann ich Dir helfen, den meinte yoorro nicht!

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und bevor jetzt die üblichen Motzkis den Thread wieder spätestens ab morgen hijacken ("Das Format ist zu klein!", "Das Papier ist zu dünn!" usw.) möchte ich nur kurz los werden, dass ich die Nicht-Ganz-GA für wirklich gelungen halte. Schön handlich, nicht zu schwer, tolles Papier etc. Hatte garnicht vor, mir den zu kaufen, aber in einer - für mich - schöneren Ausgabe wird die Serie wohl nie kommen, also hab ich zugegriffen.

    @yoorro: Ich geb das Lob an den Chef mal weiter.
    Das kannst Du jederzeit loswerden, gleich jetzt, in ein paar Tagen immer. Carlsen hat sich doch mal extra Zeit gegönnt um das maximale bei der GA herauszuholen, kann mir nicht vorstellen das es da was zu meckern gibt.

  14. #264
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dir helfen, den meinte yoorro nicht!
    Sondern?

  15. #265
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar meinte der den.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa den meinte er. Der affentanz wieder...

  17. #267
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schaut das Teil denn nun aus? Hat noch jemand Erfahrungswerte gesammelt? Hatte noch keine Gelegenheit das Ding zu betrachten.

  18. #268
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings ein bißchen mehr Breite hätte es ruhig sein dürfen. Das macht sich besonders beim Lesen
    des Sekundärteils bemerkbar.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  19. #269
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... dass ich die Nicht-Ganz-GA für wirklich gelungen halte. Schön handlich, nicht zu schwer, tolles Papier etc. Hatte garnicht vor, mir den zu kaufen, aber in einer - für mich - schöneren Ausgabe wird die Serie wohl nie kommen, also hab ich zugegriffen.
    Habe jetzt auch meine Ausgabe bekommen,kann alles was Clint schreibt nur Bestätigen. Die Ausgabe ist sehr schön geworden und dieses Papier wesentlich passender. Ich besitze von den Alben Band 1 in der 2.Auflage und alle anderen in der ersten Auflage. Die Farbgebung der Alben ist schlechter und die haben eine (damals übliche) Maschinenschrift. Die Größe der Comic-Seiten in der Gesamtausgabe ist am Anfang identisch,die letzten beiden Alben sind ca. 2cm verkleinert.
    Ich hätte diese Blake & Mortimer lieber in einer Farbfaksimile-Ausgabe wie die Tim & Struppi gehabt,diese wäre allerdings wesentlich teurer geworden. Hier bekommt man eine wirklich tolle Ausgabe die sehr Preiswert ist. Ich finde es auch gut das die Seiten-Angabe der Alben beibehalten wurde (mittig) und die Gesamt-Seitenzahl links am Rand steht.
    Carlsen scheint bei der Ausgabe (fast) alles richtig gemacht zu haben, aber den Verlag Loben halten einige dann nicht für nötig?
    Ich jedenfalls bedanke mich für die beste Ausgabe seit Jahren, auch in diesem Format ist diese (im Gegensatz zur Torpedo-Ausgabe) noch gut lesbar (es gibt sogar ein Lese-Bändchen)!

  20. #270
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann noch keine Lobeshymnen singen, weil ich die Ausgabe noch nicht habe. Aber bald

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hier immer wieder für Komplexe ausgelebt werden! Klar wird gelobt wenn er gut gemacht ist und das auch gerne überschwänglich!
    Ich hab meinen noch nicht, deshalb ist zwischen Veriss und dickes Lob noch alles drin...

  22. #272
    Account gelöscht
    Gast
    Ich fürchte ja, dass man die ja sehr textlastigen B&M-Strips in der leicht verkleinerten Ausgabe nur wieder sehr schlecht lesen können wird - zumindest wenn man wie ich nicht mehr die besten Augen hat. Zumal wenn das Papier noch durchschimmern lässt... habe da mit den Pocket-Ausgaben von Carlsen schlechte Erfahrungen machen müssen.

    Leider gibts das Ding hier nirgends zur Ansicht - da wird Carlsen wohl auf meinem Exemplar sitzen bleiben. Habe schonmal ein komplettes Buch ungelesen verschenkt, weil der Schriftsatz unlesbar klein war, trotz reichlich Luft in den Sprechblasen; bei einer 80€-Ausgabe geh ich das Risiko nicht ein!

  23. #273
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern eine Ausgabe im Comicladen betrachten können und bin froh, dass mir die Entscheidung sehr leicht fiel, trotz der guten Verarbeitung des Buches, mein Geld für andere Titel auszugeben.

    Wer allerdigs auf kleine dicke Bücher mit dünnem Papier steht, für den ist die Ausgabe genau das richtige.

  24. #274
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja leider....das Papier ist echt mies. Kann man gut sehen an weißen Stellen oder weißen Seiten, wie die Rückseite deutlich durchscheint. Leider wie befürchtet.
    Wenn das das "bessere" Papier ist möchte ich gar nicht wissen, wie das vorher ausgesehen hat. Die Verarbeitung des Buchs selber ist sehr schön. Trotzdem: für mich steht und fällt eine "gelungene" Ausgabe mit dem Papier und das ist hier viel zu dünn.

    Sehr, sehr schade! Ich hatte mich auf eine tolle B&M Ausgabe gefreut, da ich nach Band 3 aufgehört hatte die Schlabberalben zu kaufen.
    Der Wunsch wurde leider nicht erfüllt, aber das war ja eigentlich zu erwarten. Anders kann man 12 Alben einfach nicht in 1 Buch packen, das dann auch noch lesbar ist. Eine GA vergleichbar mit dem Gaston Schuber wäre definitiv die bessere Option gewesen.

  25. #275
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleines Beispiel

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Seite 11 von 48 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher