User Tag List

Seite 6 von 64 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte da ebenfalls beruhigen:
    Ich habe es noch nie erlebt, dass die Januar-Titel der großen Verlage nicht rechtzeitig vor
    Weihnachten ausgeliefert wurden.

  2. #127
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wusstet ihr, dass es eine französisch-japanische Animeserie von Valerian gibt? Hab da grad zum ersten Mal von gehört. Scheint eine griechisch und eine polnisch synchroniserte Version zu geben, aber leider keine englische.

  3. #128
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber nicht mit englischer Tonspur oder Untertiteln, oder?

    Hintergründe/Kulissen und Animation sehen sehr gut aus, das Characterdesign eher abschreckend. Der Trailer sieht auch eher nach einer knallbunten Serie aus als nach einer ernstzunehmenden Adaption der Comics.

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage zur Gesamtausgabe.
    Das "erste" Abenteuer erschien damals in Zack als doppeltes Abenteuer in der Carlsen-Ausgabe wurde daraus "eine" Geschichte mit dem Titel: "Die Stadt der tosenden Wasser".
    Wird es in der Gesamtausgabe die beiden Original-Geschichten geben?

    Oder habe ich einfach was hier in den Beiträgen überlesen?

  5. #130
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erschien nicht als doppeltes Abenteuer, war aber einiges länger als das Carlsen-Album. In der GA erscheint die Langfassung.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #131
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Langfassung? Was ist die 'Langfassung'? - Zur Erinnerung: Die Frage gab es -etwas ausführlicher- bereits schon mal hier im Thread und blieb unbeantwortet...:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wie issen das mit dem in der GA 1 enthaltenen 1. ersten Album (das aus zwei Geschichten besteht)?:

    Wird das in der normalen Album-Version enthalten sein (52 Seiten) oder in der vollständigen Magazin-Version (2x28=56 Seiten) oder ner Mischung aus beidem. Welche Panels werden in den Fällen verwendet, wo was neu gezeichnet wurde (alte oder neue Version)?

    Wer nicht weiss, wovon ich spreche, hier eine Übersicht:
    http://www.comicforum.de/showthread....33#post2117333
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #132
    Mitglied Avatar von chaz' toy
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja. das jahrelange warten immer wieder hat ein ende. schade. auch das man immer wieder den neuen V&V zum anlaß man, die alten alle durchzulesen.
    schönes ende. alle noch mal da. danke mezieres und christin!

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch rechtzeitig vor Weihnachten eingetroffen, die V&V Gesamtausgabe.
    Ist sehr schön geworden.

  9. #134
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ihn auch erhalten. Leider ist der Rücken ziemlich zerkratzt. Als hätte da einer mit dem Schlüssel eine Umverpackung aufgerissen. Hatte das Problem schon mal bei einer Ehapa-GA. Aber nicht sooo schlimm. Innen finde ich es ziemlich top!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute in Wien bei Morawa - glücklich gekauft! Wunderbar!!! Lange gewartet, endlich da. Papier, Druck, Herz - was willst du mehr ...

    Was mir unverständlich ist - und das ist klarerweise Thema auch der Hardcover-Fraktion: V&V-GA-Band 1 wurde, wie z.B. der letzte Yoko-Tsuno-Band, bei Himmer AG, Augsburg, hergestellt (im Übrigen lässt dort ja seit Neuestem auch Splitter arbeiten) - wieso wurden denn die Lagen (Druckbogen nach Bruchfalzung) bundseitig geschnitten und damit erst recht wieder eine Klebebindung versetzt?

    Ist ja damit kein Unterschied zum Lumback eines Softcover-Bandes. Will heißen: mehrfaches Lesen/Blättern führt zur Separierung einzelner Blätter, wie in meinem Band bereits bei den letzten (Zeitübersicht). Produktionstechnisch ist das sowieso ein zusätzlicher Arbeitsschritt. Bei Yoko Tsuno gibt's zudem ein Seide-Lesebändschen, zumindest die Kapitellchen sind versetzt ...

    Unverständlich, hier gibt's auch kein Faktenargument betreffs "Nötigungen im Verbunddruck über Lizenzgeberproduktion", erinnert mich an einige 1980er-Jahre-"Bücher", die ähnlich geklebt wurden hinter "harten Deckeln".

    Zudem würden Einbandecken mit 2,5 mm Stärke einen haptischen Eindruck geben, der dieser Ausgabe gerecht würde (Vergleiche "Rocketeer" von Cross Cult). Naja, Yoko Tsuno hat dieselbe Graupappen-Stärke, dort geht's aber gut, weil das verwendete Offsetpapier ein anderes spezifisches ("leichteres") Gewicht hat und im Volumen mehr aufträgt, d.h. das Flächengewicht fächert und die Haptik damit besser rüberkommt.

    Schade ...

  11. #136
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Klebebindung? Schade.
    Hält zwar meistens ganz vernünftig, aber man fühlt sich einfach genötigt vorsichtiger zu lesen. Und man gibt es nicht so gern in fremde Hände.

    Man kann geklebte Bücher einfach nicht so schön auf den Tisch legen und satt plattdrücken.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Freak Flag Beitrag anzeigen
    ...auf den Tisch legen und satt plattdrücken.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die GA gerade mal durchgeblättert. Bin sehr zufrieden. Auch weil man jetzt eine ungekürzte Fassung von „Die Stadt der tosenden Wasser“ hat. Nur das letzte Panel auf Seite 90 ist wohl nicht von Mezieres gezeichnet worden. Sieht ziemlich „schräg“ aus. In meinem alten Zack 29/1973 ist da ein ganz anderes, viel besseres Bild zu sehen. Wie ist so was möglich?

  14. #139
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du solltest auch einige andere veränderte Panels bemerkt haben. So ist der Himmel in einem Panel nun blau stat vorher orange.

  15. #140
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da diese Frage verlagsseitig unbeantwortet blieb, kann sie mir JETZT vielleicht jemand, der den Band schon hat, beantworten?!:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Wird das in der normalen Album-Version enthalten sein (52 Seiten) oder in der vollständigen Magazin-Version (2x28=56 Seiten) oder ner Mischung aus beidem. Welche Panels werden in den Fällen verwendet, wo was neu gezeichnet wurde (alte oder neue Version)?

    Wer nicht weiss, wovon ich spreche, hier eine Übersicht:
    http://www.comicforum.de/showthread....33#post2117333
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #141
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist mit 2x 28 Seiten enthalten, wobei beide Teile getrennt durch ein Cover präsentiert werden.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #142
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah,
    Dann geh ich mal davon aus, dass das die ursprüngliche Magazin-Version ist, ergo auch die neu gezeichneten Panels NICHT verwendet wurden. Gibt es die dann im Red.-Teil zusammen mit einer Dokumentation der Umgestaltungen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #143
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass ich den Redax-Teil bisher nur überflog, aber ich glaube, eine derartige Doku wäre mir aufgefallen, denn das hätte mich auch sehr interessiert. In dieser Hinsicht glänzen aber bislang die wenigsten GAs.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der redaktionelle Teil ist leider recht schmal ausgefallen und
    die drei enthaltenen Storys werden dabei auf nur zwei Seiten abgehandelt.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Heute in Wien bei Morawa - glücklich gekauft! Wunderbar!!! Lange gewartet, endlich da. Papier, Druck, Herz - was willst du mehr ...

    Was mir unverständlich ist - und das ist klarerweise Thema auch der Hardcover-Fraktion: V&V-GA-Band 1 wurde, wie z.B. der letzte Yoko-Tsuno-Band, bei Himmer AG, Augsburg, hergestellt (im Übrigen lässt dort ja seit Neuestem auch Splitter arbeiten) - wieso wurden denn die Lagen (Druckbogen nach Bruchfalzung) bundseitig geschnitten und damit erst recht wieder eine Klebebindung versetzt?

    Ist ja damit kein Unterschied zum Lumback eines Softcover-Bandes. Will heißen: mehrfaches Lesen/Blättern führt zur Separierung einzelner Blätter, wie in meinem Band bereits bei den letzten (Zeitübersicht). Produktionstechnisch ist das sowieso ein zusätzlicher Arbeitsschritt. Bei Yoko Tsuno gibt's zudem ein Seide-Lesebändschen, zumindest die Kapitellchen sind versetzt ...

    Unverständlich, hier gibt's auch kein Faktenargument betreffs "Nötigungen im Verbunddruck über Lizenzgeberproduktion", erinnert mich an einige 1980er-Jahre-"Bücher", die ähnlich geklebt wurden hinter "harten Deckeln".

    Zudem würden Einbandecken mit 2,5 mm Stärke einen haptischen Eindruck geben, der dieser Ausgabe gerecht würde (Vergleiche "Rocketeer" von Cross Cult). Naja, Yoko Tsuno hat dieselbe Graupappen-Stärke, dort geht's aber gut, weil das verwendete Offsetpapier ein anderes spezifisches ("leichteres") Gewicht hat und im Volumen mehr aufträgt, d.h. das Flächengewicht fächert und die Haptik damit besser rüberkommt.

    Schade ...
    Habe das Album auch gerade erstanden und bin auch enttäuscht. Ich werde mal bei den französischen Alben schauen, wie die aussehen und evtl. dann dort in Zukunft zuschlagen. Schade Carlsen, Splitter macht sowas besser...

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Habe das Album auch gerade erstanden und bin auch enttäuscht. Ich werde mal bei den französischen Alben schauen, wie die aussehen und evtl. dann dort in Zukunft zuschlagen. Schade Carlsen, Splitter macht sowas besser...
    Hab das Album auch hier liegen und bin eigentlich sehr zufrieden. Ist soweit sehr schön geworden.

  22. #147
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hab gestern bei Thalia in dem Band geblättert und find, der hat doch viel schönes. Aber KAUFEN tu ich ihn DA natürlich nicht, sondern bei meinem Dealer...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Schade Carlsen, Splitter macht sowas besser...
    Was macht Splitter denn so alles besser im Bereich
    "160seitige großformatige Gesamtausgaben?

    Nenn doch bitte mal die entsprechenden Titel....

  24. #149
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Was macht Splitter denn so alles besser im Bereich
    "160seitige großformatige Gesamtausgaben?

    Nenn doch bitte mal die entsprechenden Titel....
    Ach Volker - hast du denn wirklich schon mal ein "geklebtes" Album von Splitter in den Händen gehalten?

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... Aber KAUFEN tu ich ihn DA natürlich nicht, sondern bei meinem Dealer...
    Wenn "DA" mehr Comic´s verkauft werden sollen, sollte man Comic´s auch mal "DA" kaufen. Das überlebt Dein Dealer schon.

Seite 6 von 64 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher