User Tag List

Seite 37 von 64 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #901
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute zudem im Kino.

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Popcornkino für die große Leinwand.

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Auf meine Frage ob der erste/aktuelle Band der Souvenir Bände in der GA 8 mit drin sein wird.
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    332) Es sollen tatsächlich noch zwei weitere Souvenirs-Bände erscheinen, die dann separat in der GA erscheinen sollen.
    Danke! Diese Antwort hatte ich glatt überlesen.

  3. #903
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz noch was zum Film: Ich werde ihn erst noch sehen, möchte aber zur Kenntnisnahme weiterleiten, dass der Film leider ein finanzieller Flop ist. Auch die Filmkritiken helfen da nicht. Bei Wikipedia ist der status quo ganz gut zusammengefasst.:
    "As of 26 July 2017, Valerian and the City of a Thousand Planets has grossed $22.4 million in the United States and Canada and $4 million in other territories for a worldwide total of $26.5 million.[8][11] With a production budget between $177–210 million (about €197 million), the film will need to gross $350–400 million worldwide in order to break even and justify a sequel.[12][37]

    In North America, Valerian opened alongside Dunkirk and Girls Trip, and was initially projected to gross $20–25 million from 3,553 theaters, although some insiders believed it would open in the teens.[15][38] It made $6.5 million on its first day, including $1.7 million from Thursday night previews at 2,600 theaters, lowering weekend projections to $16.5 million. It ended up debuting to $17 million, finishing 5th at the box office, leading Deadline.com to already label it a domestic box office bomb,[39] and causing a 8.31% fall of the EuropaCorp stock on the following Monday.[40]
    Outside North America, the film opened in 16 markets alongside the US and made $6.5 million over its opening weekend, including $2.5 million in Germany.[41] In France, the film made $3.72 million (€3.19) on its first day, the second-best opening day of 2017 behind Despicable Me 3's.[42]"
    https://en.wikipedia.org/wiki/Valeri...ousand_Planets

  4. #904
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Nur kurz noch was zum Film: Ich werde ihn erst noch sehen, möchte aber zur Kenntnisnahme weiterleiten, dass der Film leider ein finanzieller Flop ist. Auch die Filmkritiken helfen da nicht. Bei Wikipedia ist der status quo ganz gut zusammengefasst.:
    "As of 26 July 2017, Valerian and the City of a Thousand Planets has grossed $22.4 million in the United States and Canada and $4 million in other territories for a worldwide total of $26.5 million.[8][11] With a production budget between $177–210 million (about €197 million), the film will need to gross $350–400 million worldwide in order to break even and justify a sequel.[12][37]

    In North America, Valerian opened alongside Dunkirk and Girls Trip, and was initially projected to gross $20–25 million from 3,553 theaters, although some insiders believed it would open in the teens.[15][38] It made $6.5 million on its first day, including $1.7 million from Thursday night previews at 2,600 theaters, lowering weekend projections to $16.5 million. It ended up debuting to $17 million, finishing 5th at the box office, leading Deadline.com to already label it a domestic box office bomb,[39] and causing a 8.31% fall of the EuropaCorp stock on the following Monday.[40]
    Outside North America, the film opened in 16 markets alongside the US and made $6.5 million over its opening weekend, including $2.5 million in Germany.[41] In France, the film made $3.72 million (€3.19) on its first day, the second-best opening day of 2017 behind Despicable Me 3's.[42]"
    https://en.wikipedia.org/wiki/Valeri...ousand_Planets
    Naja, sagen Zahlen irgendwas über die Qualität des Films aus? Schauen wir mal was noch so an Einspiel weltweit reinkommt.
    Ohne jetzt die beiden Filme vergleichen zu wollen, aber Blade Runner war damals auch kein Hit. Außerdem haben es in der heutigen Zeit "neue" Stoffe wohl auch schwer. Lieber geht man in F&F 8, Star Wars 7 oder Fluch der Karibik 5. Es ist aktuell eher selten, dass ein Film ohne bestehendes Franchise das Boxoffice "rockt". Ausnahmen bestätigen die Regel wie z.B. Avatar. Daher gilt doch: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich freue mich jedenfalls auf die Zweitsichtung im Heimkino. Übrigens scheint das zweite Wochenende in Deutschland recht ordentlich auszufallen (als kein dramatischer Besuchereinbruch). Das spricht dann eigentlich für eine ordentliche Mundpropaganda.

  5. #905
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt die beiden Filme vergleichen zu wollen, aber Blade Runner war damals auch kein Hit.
    Das ist vermutlich eine Legende, weil das Einspielergebnis außerhalb der USA gar nicht bekannt ist.
    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=bladerunner.htm

    Aber 6,150,002 $ am Eröffnungswochende sind in Relation zum Preis der Kinokarten und vor allem zu den Produktionskosten (auch nicht bekannt, aber sicher ein Bruchteil der 209 Mio. von "Valerian") gar nicht so schlecht.

    Der wohl teuerste Film der 80er Jahre war "Heavens Gate", und der kostete 44 Mio. (das das genannte Einspielergebnis beinhaltet wohl auch nicht alle Einnahmen an der Kinokasse. Die ungekürzte Version soll ganz gut gelaufen sein).
    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=heavensgate.htm

    Und mit dessen Einspielergebnis kann "Valerian" locker mithalten. Zumal ja der Film in Frankreich erst am 26. Juni angelaufen ist.

    Eine Flop in dieser Dimension ist natürlich gut möglich.

    Wie hoch ist in der Regel der Anteil der Kinokasse am Gesamteinspielergebnis eines Filmes? Manche starten ja direkt als DVD/BD.
    Geändert von Mick Baxter (29.07.2017 um 04:44 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #906
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Film gestern gesehen. Ich muss sagen, dass mir der Film gut gefallen hat, trotz scheiss Schauspieler. Die Tussi passt nicht, und der Typ hat keine Ausstrahlung, keinen Charakter... Ansonsten, vom Bild her sehr gut... Schauspieler auswechseln und alles wird gut!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #907
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind gestern auch noch schnell rein, da der Film bereits in die kleineren Kinos verbannt wird. Der Film hat klare Logikschwächen und inhaltliche Irrläufe, ist aber visuell eine Bombengranate. Inhaltlich sind aber auch die Comics eher mau, begeistern können mich nur die außerirdische Vielfalt und das bunte Ambiente. Auch in den bunten Bilderwelten werde ich mit den beiden Protagonisten nicht richtig warm, somit ist das eine nahezu perfekte Umsetzung des frankobelgischen Klassikers.
    Meine Frau war von Rihanna total genervt. Man hätte einige Szenen perfekt der Schere opfern können und somit das cineastische Erlebnis beschleunigen können. Luc Besson ist halt ein europäischer Regisseur mit europäischer Handschrift.
    Aber Kino soll ein visuelles Erlebnis sein, das ist hier eindeutig gelungen. Wer sich diesen Film nicht mit bombastischem Sound und riesiger Leinwand ansieht, ist selbst schuld.
    Geändert von Orwell (29.07.2017 um 10:43 Uhr) Grund: Rihanna statt Rhianna, ist mir ja aber eigentlich so egal

  8. #908
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In dem Wiki-Artikel gehen ja schon die Zahlen gar nicht auf. Wieso sind 2,5 plus 3,72 Mio. zusammen nur 4 Mio.?

    @Fr4nk: Brechtstange ist eine schöne (vielleicht sogar Freudsche) Wortschöpfung.

  9. #909
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach passen die Hauptdarsteller nicht wirklich gut zu den Comic-Vorlagen. Der Valerian meiner Erinnerung ist auch älter. Und Laureline ist ja eh ganz anders. Aber im Film als Pärchen funktionieren sie gut zusammen.
    Und sonst? Ein großes Spektakel, hat viel Spaß gemacht.

  10. #910
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das ist vermutlich eine Legende, weil das Einspielergebnis außerhalb der USA gar nicht bekannt ist.
    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=bladerunner.htm

    Aber 6,150,002 $ am Eröffnungswochende sind in Relation zum Preis der Kinokarten und vor allem zu den Produktionskosten (auch nicht bekannt, aber sicher ein Bruchteil der 209 Mio. von "Valerian") gar nicht so schlecht.
    [...]
    Wie hoch ist in der Regel der Anteil der Kinokasse am Gesamteinspielergebnis eines Filmes? Manche starten ja direkt als DVD/BD.
    1) Das Budget für Blade Runner lag bei 28 Millionen, genau wie bei Stirb Langsam übrigens. Allerdings hat Stirb Langsam 140,8 Millionen eingenommen, Blade Runner nur 33,9 Millionen. Da verwundert es nicht, dass der Folgefilm so lange hat auf sich warten lassen, vermutlich eher durch die Fan-Gemeinde begründet. Aber da spielt noch mehr eine Rolle.
    2) Und die wachsende Fan-Gemeinde drückt sich ja nicht beim box office, sondern beim ancillary market aus. Da ist mir nicht bekannt, wie man an Zahlen kommt.

    Generell: Ich habe den Wikipedia-Artikel hier zitiert, weil somit schon feststeht, dass es keine Fortsetzung zu Valerian geben wird, weil das Publikum in der größten Kinonation den Film nicht annimmt.
    Geändert von KlaPhil (29.07.2017 um 18:48 Uhr)

  11. #911
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Generell: Ich habe den Wikipedia-Artikel hier zitiert, weil somit schon feststeht, dass es keine Fortsetzung zu Valerian geben wird, weil das Publikum in der größten Kinonation den Film nicht annimmt.
    Gewagte These. Es wird schon einen Grund geben warum Hollywood nach China blickt. Auch der Titel größte Kinonation könnte in naher/mittelfristiger/ferner Zukunft verloren gehen.

    Ice Age wird z.B. sicherlich nicht wegen dem amerikanischen Markt immer wieder neu ins Rennen geschickt. Auch liegt es nicht am amerikanischen Boxoffice wenn über Fortsetzungen von Pacific Rim oder Warcraft nachgedacht wird.

    Ich stimme zu, dass dies Valerian nicht hilft. Aber auch das fünfte Element lief nicht so prickelnd in den USA. Nicht amerikanische Filme haben es dort sowieso sehr schwer. Ab und an schafft es aber mal einer und kann zumindest ein Ausrufezeichen setzen.
    Dies hat aber Seltenheitswert. Wer kann spontan einen nennen?

  12. #912
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pianist, allerdings ist Polanski mehr oder weniger ein geflohener Hollywoodregisseur.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  13. #913
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.228
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Wer kann spontan einen nennen?
    "The Crying Game" - mit 62 Millionen Dollar Einspiel vermutlich der profitabelste Nicht-US-Film, der je in den USA gelaufen ist. Und "Das Boot" hat immerhin wackere 11 Millionen Dollar eingespielt. Aber das sind natürlich Einzelfälle. Die Amis interessieren sich eben nicht für fremdsprachige Filme, die würden auch gar nicht auf die Idee kommen, sich so wie wir im Kino einen synchronisierten Film anzusehen.

  14. #914
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    "The Crying Game" - mit 62 Millionen Dollar Einspiel vermutlich der profitabelste Nicht-US-Film, der je in den USA gelaufen ist. Und "Das Boot" hat immerhin wackere 11 Millionen Dollar eingespielt. Aber das sind natürlich Einzelfälle. Die Amis interessieren sich eben nicht für fremdsprachige Filme, die würden auch gar nicht auf die Idee kommen, sich so wie wir im Kino einen synchronisierten Film anzusehen.
    Taken natürlich nicht vergessen. Könnte eventuell erfolgreicher gewesen sein.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  15. #915
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja jeder denkt an seinen Favoriten. Ich habe an Crouching Tiger, Hidden Dragon gedacht. Ist zwar schon von 2000 also 17 Jahre alt, aber die 128Mio. In den USA gegen das Budget von 17Mio. ist schon aller Ehren Wert. International gab es dann noch 85Mio. on Top dazu.

  16. #916
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Gewagte These. Es wird schon einen Grund geben warum Hollywood nach China blickt. Auch der Titel größte Kinonation könnte in naher/mittelfristiger/ferner Zukunft verloren gehen.

    Ice Age wird z.B. sicherlich nicht wegen dem amerikanischen Markt immer wieder neu ins Rennen geschickt. Auch liegt es nicht am amerikanischen Boxoffice wenn über Fortsetzungen von Pacific Rim oder Warcraft nachgedacht wird.

    Ich stimme zu, dass dies Valerian nicht hilft. Aber auch das fünfte Element lief nicht so prickelnd in den USA. Nicht amerikanische Filme haben es dort sowieso sehr schwer. Ab und an schafft es aber mal einer und kann zumindest ein Ausrufezeichen setzen.
    Dies hat aber Seltenheitswert. Wer kann spontan einen nennen?
    Ich habe China absichtlich unterschlagen. Erwischt!
    Ich drücke die Daumen, dass der Film im chinesischen Kinomarkt ... ab 25.08.2017 ... angenommen werden wird. Herausragender Faktor hierbei ist wohl die finanzielle Beteiligung chinesischer Partner am Film. Selbst der amerikanische Vertreiber (STX Entertainment) arbeitet ja mit den Chinesen zusammen. Dennoch ist es noch fraglich, ob das Budget per Box Office eingespielt werden wird.

  17. #917
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    1) Das Budget für Blade Runner lag bei 28 Millionen, genau wie bei Stirb Langsam übrigens. Allerdings hat Stirb Langsam 140,8 Millionen eingenommen, Blade Runner nur 33,9 Millionen.
    In den 140 Mio. von "Die Hard" sind 41 % (= 57,759 Mio.) Auslandseinnahmen enthalten, in den 33,9 Mio. von "Blade Runner" fehlen dazu die Angaben. Und natürlich war der Film auch außerhalb der USA erfolgreich.

    Da verwundert es nicht, dass der Folgefilm so lange hat auf sich warten lassen
    Eher verwundert es, daß überhaupt ein Folgefilm gedreht wurde. Das ist eher dadurch erklärbar, daß heute aus JEDEM erfolgreichen Film eine Reihe gemacht wird. Gab es früher nur vereinzelt ("Der Clou II").
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #918
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    In den 140 Mio. von "Die Hard" sind 41 % (= 57,759 Mio.) Auslandseinnahmen enthalten, in den 33,9 Mio. von "Blade Runner" fehlen dazu die Angaben. Und natürlich war der Film auch außerhalb der USA erfolgreich.

    Eher verwundert es, daß überhaupt ein Folgefilm gedreht wurde. Das ist eher dadurch erklärbar, daß heute aus JEDEM erfolgreichen Film eine Reihe gemacht wird. Gab es früher nur vereinzelt ("Der Clou II").
    Ja, stimmt. Schade, dass es bei Blade Runner keine ordentliche Erfassung für die internationalen Einspielergebnisse gibt. Den internationalen Erfolg kann man aber dank IMDB etwas nachvollziehen.
    Was Sequels angeht kommt zum Kultstatus bei Blade Runner v. a. noch der plötzliche Wille Ridley Scotts hinzu, das Franchise zu erweitern (Vgl. Alien).

    Zu Valerian: Übrigens scheint es hier (Geeks Guide to the Galaxy) noch eine gute Filmbesprechung zu geben, die ich mir nachträglich reinziehen werde. (Ich werde den Film erst kommende Woche sehen.) Bisher habe ich nicht gezielt Rezensionen herausgesucht, aber z. B. Eine Stunde Film auf Deutschlandfunk Nova gehört. Da habe ich aber schon länger die Vermutung, dass die Moderatoren nicht sehr professionell sind, wenn auch passioniert.
    Hier noch eine Besprechung beim dlf und ein auch dort ein Beitrag zu 50 Jahren Valerian et Laureline.

    Noch etwas: Wenn in den Kritiken von Kopien gesprochen wird, denke ich immer eher an den Begriff der Intertextualität.
    Geändert von KlaPhil (30.07.2017 um 09:33 Uhr)

  19. #919
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Schade, dass es bei Blade Runner keine ordentliche Erfassung für die internationalen Einspielergebnisse gibt. Den internationalen Erfolg kann man aber dank IMDB etwas nachvollziehen.
    In Italien war "Blade Runner" auf Platz 13, also kein Flop
    http://www.hitparadeitalia.it/bof/boi/boi1982-83.htm

  20. #920
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.228
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Dennoch ist es noch fraglich, ob das Budget per Box Office eingespielt werden wird.
    Bei einem Budget dieser Größenordnung wäre das wohl nur denkbar, wenn der Film auf dem US-Markt abräumen würde. Und das wird nicht passieren, wenn man sich die aktuellen Zahlen ansieht, die äußerst bescheiden sind. Es ist insofern sehr wahrscheinlich, dass die Produzenten eine Menge Geld verlieren werden. Selbst wenn der Film irgenwann die komplette Vermarktungskette durchlaufen haben wird, wird er meines Erachtens ein Flop bleiben. Das Budget ist einfach zu hoch. Nur typische Hollywood-Blockbuster, die nach bekannten Erfolgsrezepten produziert wurden, können solche Summen wieder einspielen.

    Ich habe "Valerian" nicht gesehen und habe angesichts der milchgesichtigen Hauptdarsteller auch keine Lust darauf, aber ich wette, dass der Film anders rüberkommt als eine der typischen Hollywood-Produktionen, an denen er sich offenbar orientiert. Deshalb taugt er nicht für das übliche Blockbuster-Publikum, weder in den USA noch in Europa noch in China.

  21. #921
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen

    @Fr4nk: Brechtstange ist eine schöne (vielleicht sogar Freudsche) Wortschöpfung.

    Gnihihi, ich würde mich jetzt gerne meiner eigenen Genialität rühmen, aber das war tatsächlich nur ein Tippfehler. Oder war es eine Freudsche Fehleistung? Wir könnend as Wort Brechtstange gerne zukünftig für entsprechende Zwecke verwenden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  22. #922
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Nur typische Hollywood-Blockbuster, die nach bekannten Erfolgsrezepten produziert wurden, können solche Summen wieder einspielen.
    So wie "Get Out", ein wahrlicher Blockbuster? Oder Bessons Vorgänger "Lucy"?

    Für die Amerkianer war der Film vermutlich zu uninteressant. Denen sagt "Valerian" nix und die sind ja durch Marvel, DC, Emmerich, Bay und nicht zuletzt Star Wars durchaus überfüttert. Dazu noch die schlechten Kritiken im Vorfeld (mit so lachhaften Argumenten wie einem nicht nachvollziehbaren Plot - sorry, aber wer dieser doch sehr geraden Story nicht folgen kann, dürfte auch an der Sesamstrasse scheitern). Dazu sind Creepy Harry Osborn und Die Monobraue alles andere als Schauspieler, die jetzt schon einen Flm dieser Grössenordnung tragen können. Taylor Kitsch konnte das z.B. zwar bei "John Carter", aber der wurde vom Marketing in den Sand gesetzt. Dieses "Glück" hat "Valerian" nicht. Für mich ist der Hauptfaktor wirklich die unglückliche Wahl der Hauptdarsteller.
    Aber ich hoffe nach wie vor, dass der Film dank China doch noch zu einem Erfolg wird (wie halt auch "Pacific Rim", der in den Staaten grundlos gefloppt ist und dennoch sein Sequel bekommt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #923
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.228
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    So wie "Get Out", ein wahrlicher Blockbuster? Oder Bessons Vorgänger "Lucy"?
    Jaja, danke für die freundliche Korrektur, vielleicht gibt es tatsächlich ganz wenige Ausnahmen, die die Regel bestätigen. "Get out" hat im übrigen 250 Millionen eingespielt, das würde definitiv nicht ausreichen, um eine 180-Millionen-Produktion zu refinanzieren. Das sollte so ein Kinokenner doch eigentlich wissen... Und die 460 Millionen von "Lucy" sind quasi Peanuts gegenüber dem, was zum Beispiel aktuelle Marvel-Produktionen einspielen.
    Geändert von BobCramer (30.07.2017 um 16:56 Uhr)

  24. #924
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Jaja, danke für die freundliche Korrektur, vielleicht gibt es tatsächlich ganz wenige Ausnahmen, die die Regel bestätigen. "Get out" hat im übrigen 250 Millionen eingespielt, das würde definitiv nicht ausreichen, um eine 180-Millionen-Produktion zu refinanzieren. Das sollte so ein Kinokenner doch eigentlich wissen... Und die 460 Millionen von "Lucy" sind quasi Peanuts gegenüber dem, was zum Beispiel aktuelle Marvel-Produktionen einspielen.
    Den stehen aber auch entsprechend geringere Budgets zur Verfügung: 4,5 Millionen bzw. 40 Millionen bei Einspielergebnissen von 252,4 Millionen bzw. 463.4 Millionen. Das sind Margen, da träumen auch die Marvel Studios von - zumal "Get Out" ja auch viel weniger Werbung hatte und durch Mund-zu-Mund-Propaganda zum Hit wurde und ein eher im Nischenbereich angesiedeltes Publikum hatte, da Horror-Film. Oder "Paranormal Activity", der bei einme Budget von 15.000$ schlappe 193.4 Millionen eingespielt hat.
    Insofern hätte auch "Valerian" durchaus ein Hit werden können, der sein Budget leicht wieder eingespielt hätte. Bei "Guardians of the Galaxy" hatte ja damals auch niemand auf dem Schirm, dass der SO erfolgreich werden würde. Der hätte genauso gut zum ersten finanziellen Desaster werden können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #925
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Naja, sagen Zahlen irgendwas über die Qualität des Films aus? Schauen wir mal was noch so an Einspiel weltweit reinkommt.
    Absolut nicht, und daher ist Dein zweiter Satz obsolet.
    Ich glaube auch nicht, dass die Finanziers solch teurer Filmprojekte in erster Linie Gewinn machen wollen - die wollen in erster Linie Steuern vermeiden!

Seite 37 von 64 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher