User Tag List

Seite 43 von 64 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #1051
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich doch nochmal die Comic-Kollegen verteidigen...

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso wie J. Archer. Der Starttermin des Films stand seit letztem Jahr fest. Da ist es schon sehr naiv für einen Verlagsangestellten zu schreiben, man hätte ja nicht voraussehen können, dass im weiteren Verlauf dieses Jahres (nämlich im Juli, als der Film anlief) die Nachfrage nach den Comics steigen könnte.
    Welcher Verlagsangestellte hat das denn so formuliert? Falls Du mich damit meinst (was ich zumindest vermute): hab ich exakt so nie geschrieben. Dass die Nachfrage hochgeht, war natürlich zu erwarten (gewöhnlich passiert das vor einem prominenten Filmstart) - so völlig ahnungslos heften wir unsere Büroklammern hier im Verlag überraschenderweise ja auch nicht ab. Ende Mai (sieben Wochen vor Filmstart) kam gerade eine vierstellige Neuauflage von GA Band 1, die GAs waren komplett lieferbar. Bis um den Filmstart machte es ZZZZZZZT, und weg waren sie, nebst einigen Folgebänden. Und bald sind sie wieder da.
    Natürlich habt Ihr alle das Recht zu denken, was Ihr wollt - aber glaubt mal bitte nicht, dass solche "abrupten Medialeffekte" und Lieferlücken noch nie bei anderen Verlagen passiert sind.
    Sei's drum - weitermachen, wir sehen zu, sowas beim nächsten Mal besser zu takten - sofern irgendwie absehbar.
    Geändert von Kai Schwarz (10.08.2017 um 15:46 Uhr)

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand 06.08.2017: 736.269 Zuschauer (SPIDER-MAN übrigens 859.689). Ab einer Million Zuschauer gilt ein Film in D als Erfolg.

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz, zum Trost:

    Da guckt niemand auch nur mit dem A.... den Duden 1 mehr an. Dann erscheint eine Neuauflage, mit, du glaubst es nicht doch 5.000 neuen Wörtern, u.a. steht Bergisch Gladbach nun endlich drin, die Zeitungen springen im Sommerloch (Trump vs. Kim ist nur noch laaaangweilig, wenigstens das Bembele,äh falsch: der Dembele unterhält ein wenig die Fußball-Fans) drauf an, und:

    Keine Buchhandlungen hat das Teil, die Zwischenhändler haben keine Ware und hier wird in Kürze dann wohl auchn nachgedruckt werden. Ehe dann wieder die große Ruhe einkehrt. Die Verlage haben es einfach schwieriger, weil nur noch Kurzzeittrends ausgelöst werden, langfristige Planung immer schweiriger ist (natürlich auch für die Sortimente)

  4. #1054
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    @Kai Schwarz, zum Trost:

    Da guckt niemand auch nur mit dem A.... den Duden 1 mehr an. Dann erscheint eine Neuauflage, mit, du glaubst es nicht doch 5.000 neuen Wörtern, u.a. steht Bergisch Gladbach nun endlich drin, die Zeitungen springen im Sommerloch (Trump vs. Kim ist nur noch laaaangweilig, wenigstens das Bembele,äh falsch: der Dembele unterhält ein wenig die Fußball-Fans) drauf an, und:

    Keine Buchhandlungen hat das Teil, die Zwischenhändler haben keine Ware und hier wird in Kürze dann wohl auchn nachgedruckt werden. Ehe dann wieder die große Ruhe einkehrt. Die Verlage haben es einfach schwieriger, weil nur noch Kurzzeittrends ausgelöst werden, langfristige Planung immer schweiriger ist (natürlich auch für die Sortimente)
    Der Vergleich hinkt. Der Duden-Verlag hätte mit diesen glücklichen Zufall Geld verdienen können. Tja, Pech gehabt.

    Der Carlsen Verlag macht eine Riesen-Werbekampagne. (sie sind auf allen Valerian-Filmplakaten mit drauf, man bringt eine 9,99 EUR Lockvogel-Ausgabe raus, und dann ist die gesamte GA wochenlang nicht lieferbar.

    Wie könnte eine Rechnung über den entgangenen Gewinn aussehen? Wären in den 4 Wochen 100 komplette Sätze über 230 EUR über den Ladentisch gegangen, wären ca. 10.000 EUR bei Carlsen hängen geblieben (kann mich täuschen, bin kein Verlagsmensch). Wäre auf jeden Fall schönes Kapital für schöne weitere Projekte gewesen.

    Die jetzt weg sind.

  5. #1055
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Oha - genau das meinte ich. (Ich erinnere mich auch noch an unsere DRAGON BALL-Nachdruck-Lawinen bis Frühjahr 2003... Als der erste große Hype blitzartig vorbei war und wir gerade die ganze Serie fett nachgedruckt hatten, weil im Vormonat alle 42 Bände noch liefen wie geschnitten...)

    @mkranwet: Klar... Aber für 100-200 Stück lohnt bei weitem kein Nachdruck. Die Komplettsetzahl wäre deutlich höher! (Gut, ob sie wirklich ganz weg sind, wird sich demnächst zeigen.)

    Schönen Abend!
    Geändert von Kai Schwarz (10.08.2017 um 21:30 Uhr)

  6. #1056
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Kai-Steffen:
    Ok, ok, dann hatte ich das nicht ganz richtig verstanden. Ist ja schön, dass sich Valerian-Comics jetzt nach knapp 40 Jahren in Deutschland endlich mal verkaufen wie geschnitten Brot. Manchmal zahlt sich Beharrlichkeit eben auch beim Comicverlegen aus.

    Tatsächlich war ich von dem Film so angeturnt, dass ich mir diese Woche zum ersten Mal einen Band der GA gegönnt habe (von denen, die es in Düsseldorf noch zu kaufen gab ), obwohl ich das nie vorhatte und auch die meisten Einzelalben irgendwann schon mal gelesen habe. Den Zweiteiler "Monster in der Metro/Endstation Brooklyn" fand ich dann tatsächlich viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Die beiden Alben danach sind aber inhaltlich wirklich nicht (mehr) besonders gut.

  7. #1057
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Stand 06.08.2017: 736.269 Zuschauer (SPIDER-MAN übrigens 859.689). Ab einer Million Zuschauer gilt ein Film in D als Erfolg.
    Inzwischen hat sich Valerian ja schon sehr den Besucherzahlen des aktuellen Spidey angepasst, wer hätte vor einigen Monaten gedacht, dass dem so sein könnte? Das ist für eine Marvel Verfilmung ein recht mittelprächtiger Wert, überhaupt für Good Old Spinnen-Mann.

    Zu den Gesamtausgaben: Natürlich unpraktisch, dass gerade jetzt ein wochenlanges Loch entsteht, was die Neuauflagen betrifft, andererseits, dürften sich die Händler eben schon vorher mit einigen Bänden zugedeckt haben....so gesehen hat der Film schon seinen Effekt auf die Bände gehabt.
    Die "zum Film" Bände gehen ja auch sehr gut, die werden sich sowieso Neukäufer eher zulegen als eine teure Gesamtausgabe. Wer sich für die 2in1 Bände interessiert und mehr lesen will, wartet sicher auch gerne ein paar Wochen, bis ein fetter Band nachkommt bzw. findet vielleicht auch einen Händler oder sonstige Verkaufsstellen die einen Band noch auf Lager haben.

  8. #1058
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Flut an Marvel Filmen geht mir mächtig auf den Zeiger. Positive Ausnahme: Logan.
    Ansonsten bin ich jetzt raus aus dem CU.

    Da kommt so ein Valerian doch recht erfrischend daher.

  9. #1059
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das V&V keine Mangas sind.
    Die komplette Serie steht in meinem Schrank. Gehört mit zu meinem Lieblingscomics.
    Daher:
    Wie kommst du auf den Satz bzw. wie soll ich ihn als Antwort auf meine Bemerkung verstehen?

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf den Satz bzw. wie soll ich ihn als Antwort auf meine Bemerkung verstehen?
    Da es mir auch aufgefallen ist: Du schriebst "Ich sehe in den Mangas..."

  11. #1061
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ...hinzu kommt noch der unbändige Lärm, der in unserem Kino herrscht, als ob die Jugendlichen schon alle hörgeschädigt wären, so ist da aufgedreht.
    Die sind nicht hörgeschädigt, sondern undiszipliniert. Der Ton muss so laut, um das Dauergequatsche zu übertönen...

  12. #1062
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Ihr geht ja mit dem Hauptdarsteller ganz schön hart ins Gesicht, dabei ist der "Milchbubi" doch bereits 31 Jahre alt und Vater

    Ich habe mir über das vorhandene, bzw. fehlende Talent von Dane DeHaan vor ein paar Monaten einen Schlagabtausch mit dem früheren Kino-Kritiker des SAT 1 - Frühstücksfernsehens Hans-Ulrich"Pöni" Pönack geliefert und behaupte, da argumentativ leicht vorne zu liegen.
    Zu sehen in diesem Video, in dem es hauptsächlich um den gerade auf DVD erschienenen Film "A Cure for Wellness" geht.
    Es enthält allerdings ab Minute 14 auch mein Interview mit Dane DeHaan, in dem wir am Ende auch noch über "Valerian" sprechen. Und was soll ich sagen, er hat sich richtig über das alte Carlsen-Schlabberalbum gefreut, das ich ihm nach dem Interview geschenkt habe.

    https://www.youtube.com/watch?v=U9hb...Pz89u&index=13

  13. #1063
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Da es mir auch aufgefallen ist: Du schriebst "Ich sehe in den Mangas..."
    Upps. OK. Sehe ich ein ^^

  14. #1064
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Eldorado:
    Sehr gelungenes, ziemlich witziges Video. Den Pönack kannte ich nur aus dem Deutschlandradio, wusste nicht, dass er auch mal Fernsehen gemacht hat. Seine Meinungen über Action- und Comicfilme finde ich meist völlig daneben, er scheint einfach generell mit den ganzen Genres nichts anfangen zu können, und seine Argumente wirken dann auch sehr altmodisch, halt so ein bisschen, wie wenn alte Leute moderne Medien nicht mehr verstehen (wollen). Mir gefällt aber, dass er sich überhaupt so emotional über Filme äußert. Jüngere Kritiker haben diese Aufregfähigkeit meist gar nicht mehr, sondern sind oft nur ironisch distanziert.

    Ich hatte bis zu den ersten PR-Meldungen zu "Valerian" noch nie was von DeHaan oder Delevigne gehört, obwohl ich ja wirklich viele, auch aktuelle Filme gucke. Daran merkte ich dann auch, dass ich wohl den Anschluss an bestimmte Aspekte der Jugendkultur längst verloren habe.

  15. #1065
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis zu den ersten PR-Meldungen zu "Valerian" noch nie was von DeHaan oder Delevigne gehört, obwohl ich ja wirklich viele, auch aktuelle Filme gucke.
    Ich meine mich zu erinnern, dass Du damals "Chronicles" nicht mochtest. Das war DeHaan in seiner ersten großen Rolle.

  16. #1066
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Eldorado:
    Ich fand den Film ganz gut, nur nicht so gut wie du. Kann mich aber tatsächlich nicht daran erinnern, den guten Dane darin bewusst wahrgenommen zu haben .

  17. #1067
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Sehr gelungenes, ziemlich witziges Video. Den Pönack kannte ich nur aus dem Deutschlandradio, wusste nicht, dass er auch mal Fernsehen gemacht hat. Seine Meinungen über Action- und Comicfilme finde ich meist völlig daneben, er scheint einfach generell mit den ganzen Genres nichts anfangen zu können, und seine Argumente wirken dann auch sehr altmodisch, halt so ein bisschen, wie wenn alte Leute moderne Medien nicht mehr verstehen (wollen).
    Die alten Berliner Frontstadt-Originale sterben ja nach und nach weg, da kann man froh sein, dass der alte Pöni noch auf Posten ist und mit Schmackes seine Meinung vertritt, ganz egal, ob man sie nun teilt oder nicht. Und was er zu den Presse-Interviews sagt, hat auf jeden Fall Hand und Fuß. Als Journalist machst du da wirklich Gratiswerbung für die Verleiher, das muss jedem klar sein, der sich darauf einlässt.

    Und "altmodisch" ist man heute, wo die Moden und Idole rasend schnell wechseln, ja ziemlich schnell. Für den durchschnittlichen 18jährigen ist man vermutlich schon altmodisch, wenn man noch den Namen des vorletzten Spiderman-Darstellers kennt oder eine Tokio-Hotel-CD im Regal stehen hat.

    Empfehlenswert auch die abgefahre Pöni-Parodie aus "Switch Reloaded":

    https://www.youtube.com/watch?v=9SBq6qgp4l8

  18. #1068
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Für den durchschnittlichen 18jährigen ist man vermutlich schon altmodisch, wenn man...eine Tokio-Hotel-CD im Regal stehen hat.
    Für den durchschnittlichen 18jährigen ist man schon altmodisch, wenn man irgendeine CD im Regal stehen hat - sofern dieser noch weiss, was eine CD überhaupt ist

  19. #1069
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool...ich bin nicht altmodisch!

  20. #1070
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    da kann man froh sein, dass der alte Pöni noch auf Posten ist und mit Schmackes seine Meinung vertritt, ganz egal, ob man sie nun teilt oder nicht.
    Weiss nicht - das Modell "Cholerischer Brüllaffe" fand ich damals im FFS doch ziemlich anstrengend.

    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Für den durchschnittlichen 18jährigen ist man schon altmodisch, wenn man irgendeine CD im Regal stehen hat - sofern dieser noch weiss, was eine CD überhaupt ist
    Drück denen mal eine Betamax-Kassette in die Hand. (wobei VHS auch schon ausreicht, um die in Verzweiflung zu stürzen)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #1071
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Weiss nicht - das Modell "Cholerischer Brüllaffe" fand ich damals im FFS doch ziemlich anstrengend.
    Gut, ich muss zugeben, dass ich über HUPs Wirken im Frühstücksfernsehen nicht mehr groß informiert bin und nicht sagen kann, ob er sich zum cholerischen Brüllaffen entwickelt hat. Ich kenn ihn halt noch von früher vom Radio. War jetzt auch nie der große Pönack-Fan, aber ich find's grundsätzlich gut, wenn es noch solche kantigen Originale gibt.

  22. #1072
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem aktuellen "die neunte"-Newsletter:

    "COMIC-BESTSELLER • KW 35/2017
    Nach Verkaufsmenge • Quelle: media control
    1. Platz (+321): Valerian und Veronique Gesamtausgabe 1 (Carlsen)
    2. Platz ( = ) Nick Cave – Mercy on Me (Carlsen)
    3. Platz (+10): Magritte: Dies ist keine Biografie (Carlsen)
    4. Platz (Wiedereinstieg): Valerian und Veronique Gesamtausgabe 2 (Carlsen)
    5. Platz (Wiedereinstieg): Valerian und Veronique Gesamtausgabe 3 (Carlsen) • 6. Platz (-3): Herbst in der Hose (Rowohlt) • 7. Platz ( = ) Der nasse Fisch (Carlsen) • 8. Platz (-4): Valerian – Die Vorlage zum Kinofilm (Carlsen) • 9. Platz (-4): Mosaik – Schlag auf Schlag (Mosaik) • 10. Platz (neu): Star Wars Comic-Kollektion 25 (Panini)
    Dumm gelaufen: Für die endlich wieder lieferbaren Gesamtausgaben von "Valerian & Veronique" gab es wohl ordentlich Vormerker, so dass "Nick Cave – Mercy on Me" auch diese Woche "nur" Platz zwei bleibt. Aber zumindest bleibt ja geschäftlich alles in der Carlsen-Familie."

    4 x Valerian (und 7 x Carlsen).

    Der Film, der offensichtlich einiges Interesse an den Comics ausgelöst hat, steht lt. boxofficemojo übrigens aktuell bei 211 Millionen US$, davon 58 Mio. in China, 25 (Korrektur-EDIT: 35) Mio. in FRA und jeweils 13 in DEU und RUS.
    Geändert von OK Boomer (10.09.2017 um 14:46 Uhr)

  23. #1073
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schon interessant wie schnell man mit Verfilmungen Nachfrage nach Comics generieren kann.
    Einfach aus Donjon, Dylan Dog, ... downgegradete Blockbuster im Stile des Hollywood-Mainstreams (mit den zielgruppenspezifischen "Schauspielern") machen und der europäische Comic würde nur so florieren.

  24. #1074
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen Dylan-Dog-Film mit Brandon Routh, der aber vollkommen untergegangen ist, weil das in den USA niemand kennt und auch nicht von jemandem stammt, der bereits als "Der Regisseur von ..." bekannt ist (bei uns kam's dann direkt als DVD-Premiere). (Und ja, der Film soll wohl recht wenig mit den Comics zu tun haben ... ich fand den trotzdem ganz unterhaltsam, zumal ich die auch nie gelesen habe.)

    Solomon Kane ist durch den Film mit James Purefoy auch nicht wirklich bekannter geworden. Ganz so einfach ist es also nicht.

  25. #1075
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    der bereits als "Der Regisseur von ..." bekannt ist

    Solomon Kane ist durch den Film mit James Purefoy auch nicht wirklich bekannter geworden. Ganz so einfach ist es also nicht.
    + Schauspieler, die schon von da und da bekannt sind

    + Optik, die von dem und dem Film schon bekannt ist

    + zielgruppenspezifisches Marketing

    + Reichweite

    Wäre doch ne Überlegung wert, alle Comicverlage Europas schließen sich zusammen und gründen ein Filmstudio, das sich nur auf die Verfilmung von Comics spezialisiert.

Seite 43 von 64 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher