User Tag List

Seite 44 von 64 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #1076
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die Franzosen machen doch dauernd Comic-Filme. Habe gerade zufällig gesehen, dass es 2005 sogar einen ISNOGUD Film gab! Kennt den wer?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Isnogud...¶se_Großwesir

  2. #1077
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo. Ausstattung und Optik wie üblich bei französischen Filmen super, aber Handlung eher so ... nee.

  3. #1078
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplette Geschmackssache.

    Es soll ja echt Leute geben die sich lieber einen US-Blockbuster anschauen als einen gut gemachten französischen Film.

  4. #1079
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ... Ich find in der Regel ja die meisten weniger toll gemachten Comicverfilmungen zumindest noch ganz unterhaltsam. Aber bei dem Isno-Film hab ich noch nie von wem gehört, dass er den inhaltlich auch nur irgendwie gelungen fand ... selbst die Lizenzgeber finden den Murks. Zumindest hübsch anzusehen ist er allerdings. Gerade ist wohl ein neuer in früher Vorbereitung, bielleicht wird der ja besser.

  5. #1080
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Ach, die Franzosen machen doch dauernd Comic-Filme. Habe gerade zufällig gesehen, dass es 2005 sogar einen ISNOGUD Film gab! Kennt den wer?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Isnogud...¶se_Großwesir
    http://www.devildead.com/histoiresde...x.php?idart=73

    Goscinny pense à Louis de Funès pour le rôle d’Iznogoud mais a également en tête des noms d’acteurs aussi différents que Peter Sellers, Vittorio Gassman et Alec Guiness. Il imagine bien Philippe Noiret en calife, Michel Galabru en Pullmankar, Jacqueline Bisset en Sharade et hésite entre Jacques Dufilho et Jean-Pierre Marielle pour Dilat Laraht, l’homme de main d’Iznogoud. Quant au magicien Zergoud, il pense à Woody Allen, Michel Serrault ou Rufus.
    Den hätte ich gerne gesehen (ein Kandidat, für "die besten Filme, die ...)

  6. #1081
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Isnogud ist aber auch die Comicvorlage schwach.

  7. #1082
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Bei Isnogud ist aber auch die Comicvorlage schwach.
    Das bestimmt nicht. Isnogud ist eine der besten Serien von Goscinny, die sehr gute Dialoge hat , welche Spaß machen zu lesen . Aber wie bei Cubitus und Albert Enzian, wo ebenfalls viel geredet wird ,haben es solche Serien in Deutschland leider nach wie vor schwer ihre Leser zu finden.
    Geändert von s.hügg. (10.09.2017 um 23:18 Uhr)

  8. #1083
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt, alles Geschmackssache. Isnogud brachte mich noch nie zum Lachen.

  9. #1084
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich schon. Großartiger Humor!

  10. #1085
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand "Isnogud" nie auch nur ansatzweise lustig. Genauso wie "Pitt Pistol" oder "Lucky Luke".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #1086
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pit Pistol wüsste ich nicht warum man lachen sollte, Lucky Luke fand ich die Storys von Goscinny klasse und immer sehr unterhaltsam, bei Isnogud sind viele super Gags dabei bei denen ich richtig lachen konnte, mit dem ich übrigends gar nicht gerechnet habe, weil ich da warum auch immer mit einer negativen Grundeinstellung rangegangen bin.
    Isnogud ist einer meiner Top 20 Funnys und bringt einen definitiv zum Lachen.
    Passierte mir sonst nur bei Guido Sieber, Moers, Katz und Goltd, König, Arleston, Reiser, Gotlib, PETER Puck, MAD und Edika. Und Trondheim natürlich!!! The Godfather of Humor!

  12. #1087
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #1088
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, kann man diese Diskussion nicht mal abschließen? "Der Film war ein Flop", "Valérian/Laureline war eine Fehlbesetzung", hätte hätte Fahrradkette. Ich persönlich empfinde es als ein großes Glück, dass es den Film überhaupt gibt, von einem Starregisseur wie Luc Besson gegen alle Widerstände durchgedrückt, in seinem ganzen Bombast und Comic-Style umgesetzt. Mit Shingouz und weiteren Insider-Witzen, mit denen der normale Hollywood-Blockbuster-Fan nichts anzufangen weiß. Who cares!? Wie gesagt, ich freue mich darüber tierisch, und ich freue mich auch darüber, dass die Comic-Serie fortgesetzt wird mit Spezials wie Die Rüstung des Jakolass und Shingouzlooz Inc., der gerade eben (auf französisch) erschienen ist. Der Zeichenstil von Mathieu Lauffray gefällt mir übrigens deutlich besser als Manu Larcenets Knollennasenmännchen, und die Story überzeugt auch. Hurra! Und außerdem erscheint nächstes Jahr auch noch ein weiterer "Souvenirs der Zukunft"-Band von den beiden Meistern Christin & Mézières. Lauter gute Nachrichten!

    Jean-Claude Mézières und Mathieu Lauffray bei der Ausstellung zum Albenstart von "Shingouzlooz Inc." in der Galerie 9ème Art in Paris

  14. #1089
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Oh Mann, kann man diese Diskussion nicht mal abschließen?
    Die Diskussion ist dann fertig, wenn niemand mehr etwas beitragen will und nicht wenn ein einzelner Hans der Hutbrummer-Fraktion das gerne so hätte.

  15. #1090
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist dann fertig, wenn niemand mehr etwas beitragen will und nicht wenn ein einzelner Hans der Hutbrummer-Fraktion das gerne so hätte.
    Und was war nochmal dein Beitrag zur Diskussion?
    Geändert von mkranwet (23.09.2017 um 11:58 Uhr)

  16. #1091
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mkranwet: Ich freue mich auch, dass Luc Besson den Film gemacht hat. Leider wird er keine Möglichkeit haben, einen zweiten Teil oder eine angedachte Film-Reihe daraus zu machen. Trotzdem schön, dass es zumindest einen Valerian-Film gibt. Sehe ich auch so.

    Der Hinweis darauf, dass der Film ein (finanzieller) Flop ist, impliziert nicht unbedingt, dass man sich darüber freut. Vielmehr geht's darum, Recht zu behalten, da's nach ein paar Tagen bereits abzusehen war und ein paar Optimisten noch auf umfallende Reissäcke in China gewartet haben und dabei vom Wunsch nach Fortsetzungen (als Vater des Gedanken) verführt wurden

    "Shingouzlooz Inc" sieht wirklich sehr, sehr vielversprechend aus. Lupano und vor allem Lauffray geben "Valerian" sicherlich einen Kick für weitere Ausgaben. Alles gut im "Valerian"-Kosmos

    Hier gibt's übrigens eine etwas längere Leseprobe:

    http://www.dargaud.com/bd/Valerian/V...ingouzlooz-Inc

    Qualitativ wird's sicherlich kein Flop. Da leg ich mich fest.

  17. #1092
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kino hat "Valerian" 219,6 Mio. Dollar eingespielt.
    40,4 Mio. in den USA, 179,2 Mio. im Rest der Welt.
    http://www.insidekino.com/BO/Global2017.htm

  18. #1093
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem Boxoffice hat der Film Verluste in dreistelliger Millionenhöhe eingefahren. Das dürfte dann wohl der vorerst letzte Versuch gewesen sein, mit einem typisch europäischen Stoff in die Sphären amerikanischer Mainstreamfilme vorzustoßen.

  19. #1094
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hate

    Jawoll - und das reicht nicht für eine Fortsetzung, bei einem geschätzten Produktions-Budget von ca. 180 Millionen Dollar. Gefällt mir zwar auch nicht, aber so funktioniert's aktuell in der Kino-Branche. "Valerian" ist wohl kein zweites "Heaven's Gate" und Besson wird sicherlich keine schlaflosen Nächte deswegen haben, aber um heutzutage als einigermaßen erfolgreich zu gelten, fehlt's dem Film dann doch an eigentlich unwichtigen Zahlen, bzw. Moneten oder Talern
    Besson hätte sicherlich bei einer Fortsetzung nicht abgespeckt (eher im Gegenteil), also kann man sich auch keine Hoffnung auf ein kleineres Projekt machen, es sei denn einer der neuen "Player" wie HBO, Netflix oder amazon geben ihm eine andere Möglichkeit. Das halte ich aber ebenfalls für unrealistisch, würde mich aber gerne täuschen.

    Das war's für Valerian im Kino und in Filmform. Uns bleiben die Comics... oder in 20 Jahren ein neuer Versuch. Als Hologramm, in VR oder so.

    @ BobCramer: Während ich geschrieben habe, hast du schon gepostet - daher ist's von mir jetzt ein wenig doppelt gemoppelt. Hält ja besser.
    Geändert von Gimli (24.09.2017 um 00:59 Uhr)

  20. #1095
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztlich ist das auch ein wenig das Problem des Genres SF (ich weigere mich die Superhelden Verfilmungen in das Genre zu packen), das es abseits Star Trek oder Star Wars immer schwer hat und bei Kritikern wie weiten Teilen des Publikums auf Unverständnis stößt. Bin da absolut bei mkranwet und freue michn aquch auf Neues Material.

  21. #1096
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das der Film so schlecht lief. Aber ich lese die Comics auch lieber als so einen Film zu schauen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #1097
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin hat der Film den Verkauf der Comics unterstützt. Ist doch auch was.

  23. #1098
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    und ein paar Optimisten noch auf umfallende Reissäcke in China gewartet haben
    Was ja naheliegt, denn den Chinesen haben wir ja auch den zweiten Teil des grossartigen "Pacific Rim" zu verdanken, der für die Amerikaner wieder zu komplex war.

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Besson hätte sicherlich bei einer Fortsetzung nicht abgespeckt (eher im Gegenteil)
    Naja, wer weiss. Der müsste sich auch den finanziellen Vorgaben unterwerfen (wenn er das mit seiner Europa Corp. nicht alleine stemmen kann).

    Ich halte eine Fortsetzung nicht komplett für ausgeschlossen. Zum einen steht ja noch die Auswertung für den Heimmarkt bevor und zum anderen wurden Filmreihen schon fortgeführt, obwohl sich da schnell Flops reingeschmuggelt haben.
    "Fast & Furious: Tokyo Drift" war ein kolossaler Flop gemessen an den beiden Vorgängern - und jetzt sind wir bei Teil 8.
    "xXx: State of the Union" war ein Flop - und Teil 3 der bisher erfolgreichste Teil.

    Aber der beste Vergleich:
    "Mission Impossible III" hätte die Reihe fast beendet und Bird musste dann mit einem drastisch verknapptem Budget (so knapp, dass man sich nicht mal mehr Ving Rhames als Nebendarsteller leisten konnte, er hat nur einen ganz kurzen Cameo-Auftritt) einen Fim drehen - der der bisher erfolgreichste (und mMn beste) Teil der Reihe wurde.

    Ich könnte mir also vorstellen, dass Besson für eine Fortsetzung an einen seiner "Lehrlinge" (Olivier Megaton, Lous Leterrier etc.) abgibt und der Film kostengünstiger produziert würde (mehr Szenen ohne teure SFX). Interesse scheint ja im europäischen Raum vorhanden zu sein.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Letztlich ist das auch ein wenig das Problem des Genres SF (ich weigere mich die Superhelden Verfilmungen in das Genre zu packen), das es abseits Star Trek oder Star Wars immer schwer hat und bei Kritikern wie weiten Teilen des Publikums auf Unverständnis stößt.
    Naja, so ganz stimmt das aber auch nicht. Gut, die "Matrix"-Trilogie ist jetzt eine Weile her, aber was ist mit den "Alien"-Filmen ("Prometheus" und "Covenant"), dem Reboot von "Planet of the Apes" (Teil 1 und 2 waren grosse Erfolge, der letzte Teil leider nicht), "Jurassic World", natürlich den "Transformers" und auch die "Guardians of the Galaxy" sind keine Superhelden-Filme, sondern reine SF (wie auch die drei "Iron Man"-Filme, während "Thor" natürlich Fantasy ist). Die "Resident Evil"-Filme waren auch Geldruckmaschinen.
    Eher kann man sagen, dass SF-Filme, die nicht Teile eines Franchises sind, es schwer haben, aber auch dann gibt es Filme wie "Passengers", "Arrival", "10 Cloverfield Lane", "The Martian", "Lucy" oder "Gravity".

    Ich denke immer noch, dass "Valerian" mit charismatischeren Hauptdarstellern (z.B. Chris Hemsworth und Tatiana Maslany) einer DER Sommer-Blockbuster hätte werden können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #1099
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was ja naheliegt, denn den Chinesen haben wir ja auch den zweiten Teil des grossartigen "Pacific Rim" zu verdanken, der für die Amerikaner wieder zu komplex war.
    Der Vergleich hinkt, da Pacific Rim in den USA mehr als das Doppelte von Valerian eingespielt hat. Selbst ein ähnliches Einspielergebnis in China wie bei Pacific Rim hätte nichts daran geändert, dass es keinen weiteren Valerian geben wird.
    Der Erfolg in China spielt aber selbstverständlich eine Rolle, erklärt sich aber eher mit typischen Vorlieben der Kinogänger als mit Komplexität, die beim guten "Pacific Rim" ja nun wirklich niemanden überfordert hätte

    Wenn der Start eines geplanten Franchises misslingt, kommt da nichts mehr. Zumindest nicht heutzutage. Und nicht im Kino. Ist leider so.
    Ich wäre aber gern bereit, eines Besseren belehrt zu werden.

  25. #1100
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was, ich denke Valerian 2 wird kommen.

Seite 44 von 64 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher