Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536
Ergebnis 876 bis 898 von 898

Thema: Valerian & Veronique

Mitglied
    Hab den Film nun gestern gesehen und sitze noch am Verfassen meiner ausführlichen Kritik
    (demnächst dann auf Filmszene.de zu lesen).

Erstmal nur so viel:
    Ich bin erleichtert und zufrieden. Man merkt, dass Luc Besson die Comics liebt und versucht hat nah dran zu bleiben, viele kleine Elemente mit einzubinden.
    Das Ganze ist eine sogar recht werkgetreue Verfilmung von Band 6 "Botschafter der Schatten", inklusive Grunztier-Transmutator und Shinguz, lediglich die Rahmengeschichte wurde abgeändert (und von Band 2 hat man sich lediglich den Titel "Im Reich der tausend Planeten" genommen).
    Dabei aber visuell und auch inhaltlich so überbordend und schräg, dass so ein Film in Hollywood wohl nie grünes Licht bekommen hätte. Schön, dass es ihn jetzt gibt.

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde ganz interessant, wie die US-Kritiker den Film weitgehend verreißen (beim Hollywood Reporter etwa ziemlich heftig), während die deutschen bislang wohlwollender bzw. zufriedener zu sein scheinen. Hat vllt. doch was damit zu tun, dass die meisten Amis nichts mit allem anfangen können, was nicht dem Hollywood-Blockbuster-Standardstil entspricht. (Und den Comic hat da natürlich sowieso niemand gelesen, in Deutschland aber die meisten Kritiker sicher auch nicht.) Bin auf den Film sehr gespannt, obwohl immer noch misstrauisch, was die inhaltliche Seite angeht (ein großer Storyteller war Besson ja noch nie).

Mitglied
    Sagen wir mal so: Der eigentlichen Hamdlung wird im Mittelteil des Films lange Zeit kaum noch Beachtung geschenkt, stattdessen gibt es halt viele einzelne Szenen in denen sich visuell ausgetobt und ein bisschen Spaß gehabt wird. Am Ende kriegt Besson dann aber doch noch den Bogen, um das Ganze auch storytechnisch halbwegs rund zu machen.

Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hat vllt. doch was damit zu tun, dass die meisten Amis nichts mit allem anfangen können, was nicht dem Hollywood-Blockbuster-Standardstil entspricht.
    Mit welchem ich wiederum absolut nichts anfangen kann. Für mich ist die Kategorisierung als Hollywood-Blockbuster schon ein Grund, den Film ums Verrecken nicht anzusehen. Negative Kritiken aus den US sind eher ein Hinweis auf Qualität...

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Also ich werde mir den auf jeden Fall im Kino ansehen und mir vorher gar keine Kritiken durchlesen, ich will mich gar nicht weiter beeinflussen lassen. Und wenn er hauptsächlich nur gut ausschaut, ist mir das auch recht.

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Für mich sind Besson und Del Toro so ziemlich die letzten im Filmbusiness, die versuchen, moderne Märchen zu erzählen - und das gelingt ihnen fast immer fabelhaft. Zumde ist "The Fifth Element" einer meiner absoluten Lieblingsfilme und "Lucy" war ebenfalls verdammt stark (wenn auch ungewohnt kurz für einen Besson). Insofern bin ich zuversichtlich, nächste Woche sehr gut unterhalten zu werden.
    Ich befürchte allerdings, dass der Film sich an "Spider-Man: Homecoming" die Zähne ausbeissen wird (kommerziell und auch inhaltlich) - denn der legt sogar für "Episode VIII" die Messlatte reichlich hoch.

Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Für mich sind Besson und Del Toro so ziemlich die letzten im Filmbusiness, die versuchen, moderne Märchen zu erzählen...
    Vergiss Jeunet nicht ;-)

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Nachdem ich den Film gestern gesehen habe, kann ich mich Eldorado (auch seiner inzwischen veröffentlichten Kritik auf filmszene.de) weitgehend anschließen. Wenn der Film auch nicht so wirklich werkgetreu ist, atmet er doch den Geist der Vorlage und ist in seiner Überdrehtheit und visuellen Verschwendung zumindest kongenial. Viele Aliens und Situationen sind mehr oder weniger eins zu eins aus "Botschafter der Schatten" übernommen. Und gegen Ende kommt dann sogar noch die für Christin und Mezieres typische Sozialkritik rein. Was Realverfilmungen französischer Comics angeht, wahrscheinlich die beste, die ich bislang gesehen habe.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Habe den Film gestern auch gesehen und er hat mir recht gut gefallen. Völlig überdreht und optisch ein kunterbuntes Knallbonbon. Hat wirklich Spaß gemacht und in mir die Lust geweckt endlich auch mal die Comics zu lesen. Nur 3D kann man sich eigentlich (wie fast immer) sparen. Der Film erinnert optisch, als auch inhaltlich stark an "das 5. Element", auch wenn damals die technischen Möglichkeiten natürlich viel mehr beschränkt waren. Die Austattung, die Kostüme, könnte alles auch im 5. Element auftauchen. Man erwartet geradezu, dass Bruce Willis um die Ecke kommt.
    Die Sequenz relativ am Anfang auf dem Markt war wirklich genial, auch optisch super umgesetzt. Also ich bin rundum zufrieden. Sicher kein Meilenstein, aber sehr erfrischend im Vergleich zum derzeitigen Hollywood Recycling. Superhelden-Filme gehen mir eigentlich nur noch auf den Seier ("Split" mal ausgenommen).
    Ich fand es etwas schade, dass im Abspann zwar steht, dass der Film auf einem Comic basiert, aber leider wird nur erwähnt, dass der dieser bei Delcourt erscheint...nix von Carlsen. Wäre eine perfekte Werbemöglichkeit gewesen.

Alles in Allem eine klare Empfehlung. Reingehen!

Mitglied Avatar von Atlan
    Dann freu ich mich auf dieses Wochenende!

Mitglied
    Freu mich auch tierisch auf den Film!!!
    So sollte eine Valerian & V GA aussehen!!!!!!!!

https://www.hachette-collections.com...alerian_BDGest

Mitglied Avatar von Raro
    Du kommst nicht zufällig über die Grenze, um mir vielleicht zwei Exemplare der Nummer 1 zu besorgen ?

Mitglied
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Du kommst nicht zufällig über die Grenze, um mir vielleicht zwei Exemplare der Nummer 1 zu besorgen ?
    Da bin ich gerade schwer am grübeln wie ich das anstelle. Hast Du gesehen ob die schon raus sind? Dann würde ich Morgen nach Strassburg rüberfahren. Wollte gerade ein Abo einrichten, geht aber nur in Frankreich.
    Ich werde mir dann in Strassburg ein Zeitschriften Laden raussuchen und mir alle zusenden oder zurücklegen lassen. Wärst Du noch bei den nachfolgenden Nummern dabei?

Mitglied Avatar von Raro
    Steht keine Datumsangabe im Angebot, ich wäre nur an Band 1 interessiert, mein Lieblingsalbum ! Hast Du da einen Stammcomicladen, vielleicht kann der Dir die Sachen ordern, bzw. ein Abo machen, damit Du die Geschenke bekommst ?

Mitglied
    Steht keine Datumsangabe im Angebot, ich wäre nur an Band 1 interessiert, mein Lieblingsalbum ! Hast Du da einen Stammcomicladen, vielleicht kann der Dir die Sachen ordern, bzw. ein Abo machen, damit Du die Geschenke bekommst ?
    Ja das versuch ich auf jeden Fall. Bin da nicht so gut in Kontakt und der Franzose hat auf Sonderwünsche und schlecht bezahlter Extraarbeit eher keine Lust, aber ich versuch alles. Die Drucke sind ja schon mal extraordinär schön

Mitglied
    Ach, die Franzosen haben es gut. Ein Comicland halt. Auf den Film freue ich mich schon sehr. Wird ein Augenschmaus.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die Austattung, die Kostüme, könnte alles auch im 5. Element auftauchen.
    Mézierères (und auch Jean Giraud) haben ja am Design von "Das fünfte Element" mitgewirkt. Und gerade der Einfluß von Mézierères auf den gesamten Look ist unverkennbar.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mitglied
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Jou, nur eben im Hardcover.
    Tag Herr Moderator, ich lese grade wieder die Valerian & Veronique Bände, und bin beim Band 22 angekommen. Wieso trägt der Band, der bekanntlich 2014 rausgekommen ist, das alte Carlsen Comics Logo auf dem Cover (und innen das neue)?

Valerian & Veronique Band 22 (2014, mit altem Logo)
    https://www.carlsen.de/softcover/val...-zukunft/54477

Valerian & Veronique Gesamtausgabe (ab Band 2/2011 mit neuem Logo)
    https://www.carlsen.de/serie/valeria...tausgabe/29032

Mitglied Avatar von Atlan
    Was für ein brillanter, wunderschöner Film! Man nehme das beste Valerian Album aus der besten Zeit der Serie multipliziere es mit 10 und hat als Ergebnis diesen Film. Perfekte Unterhaltung, spannend, lustig und ein gigantischer Augenschmaus.

Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und wenn er hauptsächlich nur gut ausschaut, ist mir das auch recht.
    Nachdem ich ihn nun auch gesehen habe, halte ich weiter daran fest

Sollte man sich wegen der Schauwerte im Kino auf möglichst großer Leinwand ansehen, der Film ist es auf jeden Fall wert. Aber als BD werde ich ihn mir wohl später nicht mehr holen, dafür ist mir die Handlung dann doch zu mau. 1x mal gucken und den kunterbunten Zirkus voll genießen war genau richtig.

Hi, ich bin die Woche eventuell wieder in Frankreich, dann könnte ich zwei Exemplare besorgen. Ansonsten könnte ich sie bei meiner nächsten Bestellung bei Hachette dazupacken, ich muss eh noch ein paar Bände der Schtroumpfs nachbestellen.
    Schick mir bei Interesse einfach eine PN, ich bin nur sehr unregelmäßig hier im Forum.

Ich habe mir ein Exemplar von Band 1 gestern zugelegt, sieht wie bei Hachette gewohnt sehr ordentlich aus. Wahrscheinlich werde ich die Serie abonnieren, wenn sie mir auch inhaltlich zusagt. Die Extras locken mich schon sehr.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Sollte man sich wegen der Schauwerte im Kino auf möglichst großer Leinwand ansehen, der Film ist es auf jeden Fall wert. Aber als BD werde ich ihn mir wohl später nicht mehr holen, dafür ist mir die Handlung dann doch zu mau. 1x mal gucken und den kunterbunten Zirkus voll genießen war genau richtig.
    Du schließt vom Film auf den Comic? Du weißt doch gar nicht, was im Comic passiert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

BD = hierzulande übliche Abkürzung für Blu-Ray Disc und nicht für Comic. Die GA von Carlsen habe ich gelesen.
    Geändert von Simulacrum (Gestern um 09:30 Uhr)

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536