User Tag List

Seite 51 von 64 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #1251
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage an die V&V Experten hier in der Runde:

    Was verbirgt sich denn hinter: Valerian & Veronique Hommage 1?

    https://www.carlsen.de/hardcover/val...mmage-1/101697

    Ist das komplett neues Material, oder eine neuzusammenfassung alten Materials?

    Lg
    TheDuck

  2. #1252
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die V&V Experten hier in der Runde:

    Was verbirgt sich denn hinter: Valerian & Veronique Hommage 1?

    https://www.carlsen.de/hardcover/val...mmage-1/101697

    Ist das komplett neues Material, oder eine neuzusammenfassung alten Materials?

    Lg
    TheDuck
    Das Material stammt aus einem französischen Pilote-Sonderheft, das 2017 zum Film "Valerian: Die Stadt der Tausend Planeten" erschien. Darin enthalten waren Interviews, Hintergrundstories, etc. + Hommage-Stories. Preis: 10,95 EUR
    https://www.dargaud.com/bd/Valerian/Pilote-Valerian

    Diese Stories bringt Carlsen jetzt als Hommage Hardcover-Band (Preis jetzt: 24,00 EUR). In Deutschland noch alles unveröffentlicht.

  3. #1253
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und ich sehe gerade: Die Veröffentlichung war ursprünglich für Juli 2019 angekündigt, dann auf Oktober verschoben, und ist jetzt März 2020.
    https://amzn.to/2zETS8M

  4. #1254
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Zeichner sind noch nicht fertig mit ihren Hommagen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #1255
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah vielen Dank für Eure Infos - im Grunde also ein Begleitalbum zum Film wie man es schon von den Asterix Film her kennt?
    Frage mich nur warum das den Titel "Hommage Band 1" bekommt und nicht einfach vom Verlag aus als Hommage Sammelband geführt wird - weil Band 1 impliziert für mich, dass es eine fortlaufende Reihe werden soll à la "Valerian & Veronique Spezial".

    Naja Carlsen wird schon wissen was sie da machen ^^

  6. #1256
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sie werden wohl die redaktionellen Artikel aus dem Pilote-Sonderheft weglassen und auch die Vorschau auf den Hommageband von Lupano und Lauffray, der ja auch auf Deutsch längst erschienen ist. Ersteres finde ich schade, da ich solche Texte eigentlich immer gerne lese.

  7. #1257
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht lassen sie auch gar nichts weg, fügen im Gegenteil deutsche Beiträge hinzu, kommen damit auf deutlich mehr Seiten und verteilen diese dann auf zwei oder drei Bände, was dann die #1 beim jetzt geplanten (ersten) Band erklären würde. [/Spekulationsmodus]
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1258
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe, da meine Französischkenntnisse gegen Null tendieren. Handelt es sich bei diesem Band hier um den in deutsch als "Bewohner des Himmels" veröffentlichten Sonderband oder ist das ein hierzulande unveröffentlichtes Album?

    https://www.dargaud.com/bd/Valerian/...le-planetes-Le

    Gruß
    Wolfgang

  9. #1259
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das scheint ein ganz anderer Band zu sein. "Bewohner des Himmels" hatte auch nur 59 Seiten.

  10. #1260
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_Agent Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe, da meine Französischkenntnisse gegen Null tendieren. Handelt es sich bei diesem Band hier um den in deutsch als "Bewohner des Himmels" veröffentlichten Sonderband oder ist das ein hierzulande unveröffentlichtes Album?

    https://www.dargaud.com/bd/Valerian/...le-planetes-Le

    Gruß
    Wolfgang
    Auf Amazon gibts einen "Blick ins Buch", da sieht man ein paar Seiten. Scheint sowas wie ein A-Z Lexikon zum "Valerian" Universum zu sein, mit Orten, Lebewesen, Erfindungen, etc. Gibt's tatsächlich (noch) nicht auf Deutsch, also ran ans Französisch-Wörterbuch!

  11. #1261
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das scheint ein ganz anderer Band zu sein. "Bewohner des Himmels" hatte auch nur 59 Seiten.
    Und ist vor allem in DIN A4, nicht 14X19 cm (kleiner als DIN A5). Das Taschenbuch wird wohl nie in Deutschland erscheinen, weil zu viel Aufwand für Übersetzung und Layout.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #1262
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    sorry, euch hier so lange im Regen stehen zu lassen, aber nun will ich mal versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen. Kai hat wieder Druck gemacht.

    Souvernirs der Zukunft
    Tatsächlich ist es ein Zweiteiler, sozusagen ein Epilog zur Serie. Als wir Band 1 gemacht haben, erschien der noch als Band 22. Aber Christin hat sich gewünscht, dass die Reihe mit 21 Bänden in sich abgeschlossen ist, daher wurde uns nahegelegt, nunmehr den zweiten Band als Souvenirs 2 anzubieten. Der Band wird bald erscheinen.
    Achtung, für die Fans: Souvenirs 1 ist ja leider vergriffen und wird nicht im SC aufgelegt, stattdessen gibt es Souvenirs 1+2 in einem gesammelten HC-Band, der im Frühjahr 2020 erscheint. Grund dafür ist, dass ihn sich die HC-Sammler (bzw die Käufer der GA) dann zu den anderen stellen können, denn schließlich er dann doch ... irgendwie ... auch Teil des gesamten Valerian-Universums.

    Der Hommage-Band ist tatsächlich der Pilote-Band. Wobei sich tatsächlich Inhalte mittlerweile doppeln (Auszug aus Spezialband 2 oder Souvenirs 2, redaktionelle Inhalte, die überholt sind). Aber leider musste dieser Band aus lizenztechnischen Gründen verschoben werden und erscheint nun im Frühjahr. Die Kurzgeschichten von Blain, Blutch, Clerisse, Juillard, Larcenet uvm sollen alle zum Abdruck kommen, sie sind aber tatsächlich eher Hommage.

    Und Le Guide de Milles Planetes ist tatsächlich ein von A-Z gelisteter Taschenbuchatlas des Valerian-Universums. Hmmm.

    Und um die Verwirrung komplett zu machen, seit einiger Zeit ist die Neuauflage von Die Bewohner des Himmels in FR erhältlich, mit 96 Seiten.

    Es wird also weiterhin mit Valerian-Veröffentlichungen bei Carlsen zu rechnen sein.

  13. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Klaus,

    danke für die Infos! Habe ich das richtig verstanden: "Souvenirs 2" erscheint "bald" als Softcover-Band und dann im Frühjahr nochmals als Hardcover zusammen mit "Souvenirs 1"?

    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    ... Souvenirs der Zukunft
    Tatsächlich ist es ein Zweiteiler, sozusagen ein Epilog zur Serie. Als wir Band 1 gemacht haben, erschien der noch als Band 22. Aber Christin hat sich gewünscht, dass die Reihe mit 21 Bänden in sich abgeschlossen ist, daher wurde uns nahegelegt, nunmehr den zweiten Band als Souvenirs 2 anzubieten. Der Band wird bald erscheinen.
    Achtung, für die Fans: Souvenirs 1 ist ja leider vergriffen und wird nicht im SC aufgelegt, stattdessen gibt es Souvenirs 1+2 in einem gesammelten HC-Band, der im Frühjahr 2020 erscheint ....
    Und zum erweiterten "Bewohner des Himmels" ein Zitat aus der Valerian-Wikipedia-Seite:
    Ein im Original bereits erschienener zweiter Teil dieses Sonderbandes ist lediglich eine Neuauflage des ersten, der im Vergleich zur Erstauflage zusätzlich ein 12seitiges Heft beiliegt. Dieser liegt auf Deutsch noch nicht vor.

  14. #1264
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das klingt doch alles super.

  15. #1265
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird konkreter mit "Souvenirs der Zukunft 2". Carlsen hat jetzt schon mal das richtige Cover veröffentlicht. Und hinten eine schöne Liste der bisher erschienenen Bände. Hätten sie allerdings noch als "coming soon" den Hommage Band mitdraufnehmen können.
    https://amzn.to/2Az7r9Y


  16. #1266
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kannste statt amazon aber auch auf die Verlagsseite verlinken: https://www.carlsen.de/softcover/val...ukunft-2/96065

  17. #1267
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Da kannste statt amazon aber auch auf die Verlagsseite verlinken: https://www.carlsen.de/softcover/val...ukunft-2/96065
    Hatte das neue Cover eben zuerst auf Amazon gesehen, deshalb von dort verlinkt. Aber danke für den Verlagslink.

  18. #1268
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schick aus, ich werd dann aber mal auf das HC warten und meinen Band 22 danach verkaufen.

  19. #1269
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich vermutlich genauso halten, was im Grunde bescheuert ist, weil ich den ersten Band nicht mal besonders interessant und sogar ziemlich überflüssig fand.

  20. #1270
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das richtig verstanden: bei den beiden Bänden handelt es sich nur um Kurzgeschichten?

  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist so eine Art episodenhafte Rückschau auf die gesamte Serie. Ich habe nochmal reingeschaut und war in meinem Urteil vielleicht eine Spur zu hart. Eine nette Ergänzung, mehr aber auch nicht.

  22. #1272
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neusten ZACK 244 ist ein interessantes Interview mit Zeichner Jean-Claude Mezières
    Kleine Leseprobe auch vom Interveiw untern Cover im Link
    https://shop.mosaik.eu/zack-244.html
    Witzig fand ich im Interview u.a das seine Frau, eine US Amerikanerin gar keine Comics liest (höchstens früher typische US Strips kennt) und mit französsichen Bandes Dessinées als Kulturgut nun rein gar nichts anfangen kann und dieser weder liest noch mit Ihren Mann darüber spricht.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #1273
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe gerade im Carlsen-Newsletter: Es gibt die reguläre Valerian-Reihe auch als E-Books, für Apple, Kindle und Kobo. Die Bände kosten nur 5,99 EUR, der erste Band 2,99 EUR (zum Anfixen!)

    Es gibt allerdings nur die Bände 1-21. Band 0 haben sie wohl vergessen, ebenso Band 22 "Souvenirs der Zukunft 1".

    https://www.carlsen.de/comic/comics/ecomics

  24. #1274
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SC oder HC?

  25. #1275
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Frage ist doch eher: Welche Auflösung? Welche Komprimierung (JPG-Artefakte mögen nicht alle)?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 51 von 64 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher