User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Spirou + Fantasio Sammelschuber

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirou + Fantasio Sammelschuber

    Weiss jemand, wann der 5. Sammelschuber erscheint? Ich habe in der Carlsen-Vorschau nichts gesehen. Für 45 Bände braucht man aber eine 5. Box. Zudem ist ja das Gesamtbild auch noch nicht fertig.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    ja, der neue Sammelschuber ist für Band 46 Geplannt. Der Neue "Spirou" Comic Band soll im Januar (wenn ich mich da jetzt nicht verlessen habe) erscheinen.

  3. #3
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast richtig: Der fünfte Sammelschuber erscheint mit Band 46, ja. Spirou 46 allerdings wird erst im April 2006 erscheinen. Die Bände 0-45 passen übrigens wunderbar in vier Sammelschuber.

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auch wenns passt: Ich hätte den nächsten Schuber auch gern früher. Erstens damit das Bild endlich komplett ist, zweitens weil meine Schuber mehr Bände fassen müssen als die der Neuausgabe (als 'alter Carlsen-Sammler' pack ich ja die in der Neuausgabe (noch) nicht enthaltenen Bände - zB Robinson auf Schienen, die vier Carlsen Classics...- auch mit in die Schuber) und drittens und überhaupt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns, dass die Schuber so begehrt sind. Wenn du uns alle abkaufst, können wir ja über einen vorgezogenen Termin vielleicht nochmal sprechen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Freut uns, dass die Schuber so begehrt sind. Wenn du uns alle abkaufst, können wir ja über einen vorgezogenen Termin vielleicht nochmal sprechen...
    Na, dann komm mal rüber mit den Konditionen! Preis, Stückzahl... Und natürlich ne Verzichtserklärung, selbst noch weitere Schuber zu vertreiben. Denn 'alle' heisst 'alle' - also hab ich damit den Exclusiv- ergo Allein-Vertrieb. - Klar, dass die Schuber bei mir dann schweineteuer für den Endkunden werden, aber die werden das schon schlucken, nachdem sie von den bisherigen Schubern so schön angefixt wurden
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, genug geflaxt:

    Wie wirds denn überhaupt weitergehen, Schuber-technisch? - Ich schätze mal, der nächste Schuber wird den Schriftzug und den Grafen komplettieren. Zur Vervollständigung des Bildes fehlt dann aber ja auch noch mindestens ein Schuber auf der anderen Seite mit Pips Schwanzspitze. Ist der geplant und kann man mit einer solchen Planung die Hoffnung verbinden, dass nach dem 'Kurzgeschichten-Spezial' (Fantasio und das Phantom) noch weitere Bände mit 'Classics' erscheinen, die dann in diesen Schuber passen? Vergleichbar mit den vier früheren Classic-Alben aber ggf. auch darüber hinausgehend mit Material von Jijé, Rob-Vel...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, der nächste Schuber ergänzt den Grafen und das Logo. Eine Ergänzung von Pips' Schwanzspitze, also ein "Klassik"-Schuber, ist bislang nicht geplant.

    Über die Neuauflage der "Carlsen Classics"-Bände denken wir in der Tat nach (auch dieses Material liegt mittlerweile in einer gelungenen neuen Kolorierung vor). Ganz konkret gibt es aber noch nichts zu vermelden.

    Weiteres Klassik-Material ist nicht in Planung. Erstens existieren (bis jetzt) keine vernünftigen Druckunterlagen für die frühen Spirou-Geschichten (die Sachen sind ja auch in Belgien/Frankreich nicht zu haben). Zum Zweiten ist das frühe Spirou-Material m.E. zu einem nicht unerheblichen Teil wirklich nur für Comic-Historiker interessant. Und davon gibt es leider zu wenige...

    Also: Erst einmal auf den Spezialband und Rob-Vels deutsches Albumdebut freuen. Und dann sehen wir weiter.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hat schon jemand getestet, wie viele Schuber man braucht, um alle Bände der alten Ausgabe unterzubringen?

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint eigentlich der 7. und der 8. Sammelschuber? So viele braucht man nämlich mittlerweile, um alle Bände inkl. Spezial-Bände unterbringen zu können.

  11. #11
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    338) ...
    Und ja, das Rückenbild des Spirou-Schubers soll fortgesetzt werden - vielleicht sogar noch im Jubiläumsjahr, doch dazu in den kommenden Wochen mehr. Nachdem Deutschland aus den Ferien zurück ist.
    Hierherkopiert aus dem Fragenthread.

    Das wäre echt klasse!


  13. #13
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui... In einer Woche sind die Herbstferien endlich rum. Dann gibt's mehr zum Thema! 😁

  14. #14
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Das war wohl zu subtil. Ich wollte auch eigentlich bloß den Thread mal wieder nach oben bringen und darauf aufmerksam machen, dass die Aussage seitens des Verlags, sich konkret zu diesem offensichtlich unbequemen Thema zu äußern, und zwar nach den Sommerferien, bisher nicht umgesetzt wurde.
    Also: wie schaut's aus an der Schuberfront?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja nur noch peinlich. Wie viele Jahre warten wir jetzt darauf? OK, klar, Carlsen ist ein Dinosaurier, sie können's nicht, sie bringen's nicht. Aber dann immer noch zu sagen "Ja, wir machen demnächst weiter", statt "Wir können's nicht, wir bringen's nicht", DAS ist noch peinlicher.
    Was machen die da den ganzen Tag? Warum schaffen sie es nicht, dass einer der ca. fünf Moderatoren einmal pro Tag in das Forum guckt? Sie könnten sich ja abwechseln. Aber dafür wäre ja ein Plan vonnöten. Und sie können's und bringen's ja nicht. Lächerlich.

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #17
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte. Liebe. Carlsen-Comics-Redaktion.
    Nach ewigen Vertröstungen nach gefühlt ebenso vielen Jahren, gibt doch mal bitte jemand eine klare Antwort auf die Frage:
    Wann können wir den nächsten Spirou-Sammelschuber erwarten?
    Nein, das muss konkreter sein:
    Wann erscheint der nächste Spirou-Sammelschuber?
    Dieses Jahr zu Weihnachten wäre klasse. Aber immer nur ein Weihnachtswunder zur Zeit...

  18. #18
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Fragethread darauf geantwortet (Termin kann m.W. noch nicht exakt genannt werden).

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    m.W. noch nicht exakt... :-)) zumindest Humor haben Sie all Quartal die Carlsen „Macher“ :-)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... Danke?
    Allerdings ist das eher bezogen darauf, dass du überhaupt so schnell geantwortet hast, Kai.
    Die Antwort ist leider wieder absolut unbefriedigend. Vielleicht wäre es ja mal möglich, zu erläutern, wo denn nun die eigentliche Schwierigkeit liegt, diesen Schuber herzustellen und auszuliefern.
    Ich sag mal übern Daumen gepeilt kommen momentan 1 - 2 Alben im weiteren Umkreis von Spirou bei euch raus. Es dürfte demnach kein Problem geben, einen Band zu finden, an den man den Schuber "anhängen" könnte.
    Wenn es nun ein Band der regulären Serie sein MUSS, hat man natürlich gerade den geeigneten Zeitpunkt verpasst.
    Bleiben drei Möglichkeiten:
    1. Man wartet auf den nächsten regulären.
    2. Man nutzt einen Sonderband, den dann eben auch die Nur-Regulär-Sammler (gibt es solche?) kaufen müssten, um an den Schuber zu kommen. Im Idealfall käme dann ein solcher Sammler sogar noch auf den Geschmack, sich die anderen Sonderbände auch mal anzugucken (falls es noch einen gibt, der das bisher nicht getan hat...)
    3. Man verkauft den Schuber gesondert, allerdings günstig (maximal 1,50€), da die anderen vorher auch im Kauf eines Albums enthalten waren.

    Also, wovon hängt es ab?
    Wäre ja ganz nett, wenn sich vielleicht mal der Klaus Schikowski dazu äußern könnte, damit zum Einen nicht immer Kai-Steffen seinen Hals dafür hinhalten muss (ist ja gar nicht wirklich seine Baustelle) und zum Anderen, da Klaus hier eine konkrete(re) Antwort für die Zeit nach den Sommerferien versprochen hatte...
    Lieben Gruß!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte übrigens 1 - 2 Alben pro Jahr.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    3. Man verkauft den Schuber gesondert, allerdings günstig (maximal 1,50€), da die anderen vorher auch im Kauf eines Albums enthalten waren.
    Ich befürchte, das wird leider Wunschdenken bleiben.

    Konkurrent Ehapa bietet diverse separate Leerschuber an, zum Beispiel für Asterix oder Lucky Luke, mit Preisen zwischen €9 und €25 (+Versand).

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein gesonderter Spirou-Schuber auch eher in diese Preisregion knapp unter €10 pro Schuber fallen würde.
    Geändert von kyôdai (09.11.2017 um 22:47 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es die älteren Spirou-Schuber nicht mal für 3,- € zu kaufen?
    Bin mir relativ sicher, da ich zu der Zeit in einem Comicladen gearbeitet habe (schöne Zeit!) und immer die Bestellformulare vor Augen hatte...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preisfrage sähe ich zweitrangig, sowas kostet halt eben auch.

    Aber für eine vollständige Sammlung bräuchte man bestimmt noch 3 Stück und das ist Fakt! Die Schuber mit tollem sich ergebendem Gesamtbild würden die so richtig schön abrunden. Eine tolle Sache für jedes KinderHobbyzimmer.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis von 3.-€ war der EK-Preis für die Händler.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher