User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 320

Thema: Yoko Tsuno Serie

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Vorschlag: In zweifacher Ausfertigung herausbringen, einmal SC für die Besitzer der Alben, einmal HC für Besitzer der GA.
    Ich würde sogar beide Ausgaben kaufen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sc !

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Vorschlag: In zweifacher Ausfertigung herausbringen, einmal SC für die Besitzer der Alben, einmal HC für Besitzer der GA.
    Ich würde sogar beide Ausgaben kaufen.
    Ich als Besitzer der 24 SC-Ausgaben wünsche mir auch eine SC-Ausgabe von Band 25.

  3. #103
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Vorschlag: In zweifacher Ausfertigung herausbringen, einmal SC für die Besitzer der Alben, einmal HC für Besitzer der GA.
    Ich würde sogar beide Ausgaben kaufen.
    Da ich zukünftiger Besitzer der Gesamtausgabe bin (ein Band fehlt ja noch):
    Für mich bitte im HC zu Gesamtausgabe passend!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Da ich zukünftiger Besitzer der Gesamtausgabe bin (ein Band fehlt ja noch):
    Für mich bitte im HC zu Gesamtausgabe passend!
    Eine Mutmassung zu Band 25, SC oder gleich im HC der Gesamtausgabe:

    Beziehe mich auf die Übersetzung des von Leloup selbst verfassten Vorwortes ("editorische Notizen", "redaktioneller Beitrag") in der YOKO-TSUNO-Gesamtausgabe Band 7 "Dunkle Verschöwrungen":

    @ sabine: erste Sahne, Druck, Papierwahl und – Lektorat: einfach fehlerfrei, Rechtschreibung, jedes Komma sitzt, LOB für Euch alle, das ist in der Verbundproduktion erst recht eine Herausforderung. Wenngleich Ihr ja selbst in Deutschland drucken lasst.


    @ Band 25:
    z.B. Seite 17: "(...) ,Der siebente Code' bereitet die Rückkehr nach Loch Castle mit dem Erscheinen von Band 25 vor".

    Nach meinem Verständnis bereitet der Lizenzgeber Dupuis hier einen weiteren, NEUNTEN, Band vor: Beinhaltet daher Album Nr. 25, und dann noch: vielleicht den Roman mit den Illustrationen "L'ecume de l'aube", und sonst noch was ...

    Dass Carlsen das Album 25 als SC losgelöst machen wird, halte ich für unrealistisch: Es fehlt ja die gesamte Back-List.

    Daher: wird wohl Ende 2011/Anfang 2012 werden, wenn's denn möglicherweise den Gesamtband 9 geben KÖNNTE ...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Vorschlag: In zweifacher Ausfertigung herausbringen, einmal SC für die Besitzer der Alben, einmal HC für Besitzer der GA.
    Ich würde sogar beide Ausgaben kaufen.
    Ja, ich würde auch beide Ausgaben kaufen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Dass Carlsen das Album 25 als SC losgelöst machen wird, halte ich für unrealistisch: Es fehlt ja die gesamte Back-List.
    Da nicht anzunehmen ist, dass die bisherigen Einzelalben-KäuferInnen auch die Sammelbände beziehen, dürfte Carlsen durchaus den Band 25 in 2011 als Einzelband präsentieren.Zumindest wurde dieses im März 2010 im Fragenthread so beantwortet.Bisher ist ja nur das Sommerprogramm bekannt, Herbst/Winter folgt ja noch.
    Warum z.B. druckt E. Schott(Salleck) noch die Minimenschen-Alben wenn EGMONT bei der GA schon im Sommer auf dem gleichen Stand ist? Richtig, für die Albensammler....
    Geändert von Bad Company (08.01.2011 um 12:20 Uhr)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Da nicht anzunehmen ist, dass die bisherigen Einzelalben-KäuferInnen auch die Sammelbände beziehen, dürfte Carlsen durchaus den Band 25 in 2011 als Einzelband präsentieren.Zumindest wurde dieses im März 2010 im Fragenthread so beantwortet.Bisher ist ja nur das Sommerprogramm bekannt, Herbst/Winter folgt ja noch.
    Warum z.B. druckt E. Schott(Salleck) noch die Minimenschen-Alben wenn EGMONT bei der GA schon im Sommer auf dem gleichen Stand ist? Richtig, für die Albensammler....
    Ja, danke, konnte ich durch Dein Zitat im Sammel-Thread nachlesen.

    Zudem wird auf der offiziellen Yoko-Tsuno-Site der Eindruck erweckt, dass die Serie "laufend" sei, daher mit einem weiteren Band zu rechnen sein könnte.

    Mal sehen, Carlsen wird sicher wirtschaftlich klug und für den Sammler abwägend entscheiden - Hauptsache, es kommt auf Deutsch.

  8. #108
    Junior Mitglied Avatar von ythaq81
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Irgendwo in Deutschland..
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Band 25 kann man in Frankreich ja mittlerweilen bestellen. Ich würde ihn wohl mit "Die Diener des Teufels" übersetzen. Nach einigen Bildern zu urteilen, die ich in französischen foren gesehen habe, spielt es im Weltraum und "Der Teufel" ist mal wieder eines von Leloups technischen spielereien! Sieht gut aus und macht Lust ihn zu lesen....

    Ob Leloup nochmal einen Band verfassen wird, ist abzuwarten. Schließlich ist der Mann nun 78 und darf eigentlich schon lange in Rente gehen. Natürlich hoffen wir, das er noch Fit ist und noch mindestens einen Band 26 als Serienabschluss verfasst! Aber leider werden auch Comiczeichner älter....

    Ich hoffe, als Einzelalbensammler, das es Band 25 auch einzeln geben wird! Möchte mir die Gesamtausgaben nicht zulegen, sammle alle Serien als Einzelausgaben.

    Gruß an alle Fans

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ythaq81 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, als Einzelalbensammler, das es Band 25 auch einzeln geben wird! Möchte mir die Gesamtausgaben nicht zulegen, sammle alle Serien als Einzelausgaben.
    Und hier die passende Antwort dazu:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zur YOKO TSUNO-Frage:
    * YOKO TSUNO, Band 25 wird im Herbst 2011 erscheinen, und zwar als Softcover-Album.

  10. #110
    Junior Mitglied Avatar von ythaq81
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Irgendwo in Deutschland..
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, muss mir beim durchlesen entfallen sein! Aber es freut mich sehr, das ich keinen Sammelband kaufen muss, um an die neue Geschichte zu kommen.
    Dann warten wir mal, die Zeit geht eh immer schnell um....und es gibt ja noch andere Comics zum Zeit überbrücken!
    Sammle derzeit 33 unterschiedliche Serien, da gibt es immer mal wo was Neues!
    Gruß und Danke....

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht ja auch gar nicht anders.
    Womit sollte denn ein neunter Sammelband gefüllt werden, wenn nur ein einziges neues Album vorliegt?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Romanen.

  13. #113
    Junior Mitglied Avatar von ythaq81
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Irgendwo in Deutschland..
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ja das wäre dann der einzige Grund für mich einen Sammelband zu kaufen. Wenn es einen Band gäbe - der neue Comic und die Romane - das würd ich nehmen!
    Da ich aber alle anderen Bände als Einzelbände besitze, sind die Thematisch geordneten Sammelbände nichts für mich. Ehrlich gesagt mag ich die einzelnen Stücke, versuche auch bei meinen anderen Serien immer die Einzelbände zu bekommen. Die einzige Serie wo es bisher hackt ist Prinz Eisenherz, da überlege ich mir tatsächlich mal einen Sammelband zu kaufen.

    Grüße

  14. #114
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RomanE? Mir wäre nur einer bekannt. Leloup hat zwar IIRC noch einen zweiten geschrieben, der aber mit YT nix zu tun hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz ist kein "Sammelband". Jedenfalls nicht mehr oder weniger als die schmalen Alben, da es keine vom Künstler definierte Buchausgabe gibt - bzw. keine vom Künstler definierten Buchausgaben, die dann zu mehreren in einen Band getan werden können.

    Von laufenden Serien ist es übrigens noch nirgends vorgekommen, dass diese zugunsten der Gesamtausgaben mitten im Erscheinen abgebrochen wurden. Insofern verstehe ich da auch die Angst davor nicht. Es wäre ein absolutes Novum.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Von laufenden Serien ist es übrigens noch nirgends vorgekommen, dass diese zugunsten der Gesamtausgaben mitten im Erscheinen abgebrochen wurden. Insofern verstehe ich da auch die Angst davor nicht. Es wäre ein absolutes Novum.
    Isnogud hätte man schon in der ECC fortführen können...

  17. #117
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11 Jahre nach Ende der Albenserie, die man hätte nachdrucken müssen? Klar...

    Allerdings hat Ellen auch Unrecht, da Epsilon "Bob Morane" nach dem 1. Album zugunsten der "In 100 Jahren vielleicht mal gesamt"-Ausgabe eingestellt hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Isnogud hätte man schon in der ECC fortführen können...
    Worauf du einen lassen kannst! Die letzten drei hätte man durchaus für die Sammler der ersten Stunde auch noch mal als Alben bringen können. Wie heißt's so schön in der Werbung? Service is our success!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    11 Jahre nach Ende der Albenserie, die man hätte nachdrucken müssen? Klar...

    Allerdings hat Ellen auch Unrecht, da Epsilon "Bob Morane" nach dem 1. Album zugunsten der "In 100 Jahren vielleicht mal gesamt"-Ausgabe eingestellt hat.
    Okay, aber so'n bisschen ein Sonderfall ist Epsilon schon, oder?

    Und was Isnogud angeht: ihr verwechselt "können" und "sollen". Ihr schreibt "man hätte es tun können", meint aber "man hätte es tun sollen". Ob die ECC es gekonnt hätte, weiss nämlich nur die ECC.

    So oder so war Isnogud keine laufende Serie bei der ECC mehr, als die GA anfing. Wirklich nicht.

  20. #120
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Okay, aber so'n bisschen ein Sonderfall ist Epsilon schon, oder?
    DIE Büchse der Pandora fasse ich jetzt nicht an.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wellenläufer?

    Thomas Noland
    (bei Splitter alt)?

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wellenläufer is'n Argument. Obwohl, "gesamt" war die folgende Ausgabe auch nicht. Allerdings wurde die Reihe afaik nicht "zugunsten" eines anderen Formats eingestellt. (Müsste man mal efwe fragen, ob ich da richtig weiss.) Sondern da war erst das eine Format ein Flop, dann das andere.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und was Isnogud angeht: ihr verwechselt "können" und "sollen". Ihr schreibt "man hätte es tun können", meint aber "man hätte es tun sollen". Ob die ECC es gekonnt hätte, weiss nämlich nur die ECC.
    Sorry Murli, dass ich statt "sollen" "können" geschríeben hab. Als Österricher nehm ich's halt nicht so ernst mit der "Hochsprache". Ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Aber schön, dass du keine anderen Sorgen hast ...

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, rede dich nicht auf dein Österreichertum aus. Es gibt genug Deutsche, die auch kein Deutsch können.

    Dass die Wellenläufer-Gesamtausgabe auch wirklich gesamt gewesen wäre, habe ich auch gar nicht geschrieben. Wurde halt ebenso nach einer Nummer eingestellt wie die Albenausgabe. Ähnliches gilt aber wohl für Bob Morane, selbst wenn da wirklich noch in naher oder ferner Zukunft der eine oder andere Band sollte.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn Bände sollen ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher